Meine Freundin die Kröte

engel99

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
2000
Besatz
8 Goldfische
hat mich hier schon nachts in meinem wunderschönen angemieteten Haus besucht...........

wenn das nicht ein ZEICHEN ist...........

Heute morgen war wohl durch die Hitze der Schlauch von der Pumpe abgesprungen, habe es gerade noch rechtzeitig gemerkt gegen 7 Uhr 30, habe ihn wieder befestigt und Wasser mit dem Schlauch nachgefüllt. Nun habe ich Unmengen schwarzer Kaulquappen entdeckt...........ich darf das doch wohl als positives Zeichen sehen? Die schwimmen da um die Steine herum..........

Bilder zu sehen auch HIER:

https://www.facebook.com/groups/460871480673329/

Herzliche Grüsse von

engel99.

Anhänge

• S6000208.jpg
    S6000208.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 59
  • S6000207.jpg
    S6000207.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 57
  • S6000206.jpg
    S6000206.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 65
  • S6000189.jpg
    S6000189.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 65
  • S6000190.jpg
    S6000190.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 57
  • S6000191.jpg
    S6000191.jpg
    59 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Freundin die Kröte

Erstmal herzlich Willkommen bei uns Christiane!

Wir sehen immer gern Bilder von deinem Teich!

Nette Kröte aber ob die Kiste das so ersehnte Naturhabitat ist bezweifle ich noch ... und ... sorry aber als Fotograf schaudert es mich wenn ich diese rotstichigen Bilder sehe, hast du den Weissabgleich an deiner Kamera ausgeschaltet?

Lieber Frank,

Danke für Deinen Willkommensgruss.

Also, die einen beschweren sich über einen Blau-, die anderen über einen Rotstich - ich kann nur wiederholen: hier sind die Farben so. Ich bin umgeben von einer traumhaft schönen warmen Umgebung, hier im 200 qm grossen Haus über den Vogesen in 200 m Höhe habe ich nur Wald und Bäume um mich herum, die Luft ist schon etwas anders hier, das Haus war 3 Monate von Oktober 2012 bis Februar 2013 Baustelle, ich habe die Teppichböden herausgenommen und alles mit Buchholzmosaikparkett verlegen lassen, habe selbst nur Holzmöbel vom Schreiner oder Grüner Erde, die Wände sind sonnengelb, terracotta, tomatenrot hier im Arbeitsraum, orange und aprikotfarben unten und im Flur, Ober- und Untergeschoss sind durch eine Treppe getrennt, die auch mit Teppichboden belegt war und die der Schreiner in den schönen Zustand von Teakholz versetzt hat, die Wände unten in Schlaf- und Gästezimmer sind taubenblau, die Küche ist grün, meine schönen Kieferntüren mit Glasfenstern, alles mit warmen Messingbeschlägen, aus der Alten Engelsburg passten wie perfekt. Also es ist eine sehr warme und rotstichtige Atmosphäre von Natur aus hier. Die Luft draussen ist durch die Höhe teils violett eingefärbt. Dieses hat mit der Kamera nichts zu tun, es ist hier so.

Was meine Freundin die Kröte angeht, die sass hier des Nachts in meinem Flur.Ich dachte erst es sei ein kleiner Vogel, bis ich merkte dass es eine Kröte aus dem Teich war weil sie sich fortbewegte. Da holte ich einen Karton, um sie wieder nach draussen setzen zu können. Vorher machte ich noch die Bilder. Unter den Bildern bei Facebook steht ja auch, dass sie nun wieder im Teich schwimmt. Was sollte ich wohl anders tun als sie irgendwo hinein oder draufzusetzen um sie wieder nach draussen zu bringen? Das war gar nicht anders möglich. Warum immer gleich Kritik? Erst einmal richtig nachlesen. Der Karton war das einzige was ich so auf die Schnelle finden konnte. Ich musste schnell handeln damit sie sich nicht noch weiter hier im Hause verirrt.

Ja, es war ein sehr interessanter Besuch hier. Da der Teichfilter defekt war und der Vermieter erst nicht so richtig wollte, und meinte, wenn es zu teuer sei, dann würde er den Teich nicht weiter unterstützen, habe ich ihm dann auch diese Bilder gesandt und dazu mit den Worten meiner kleinen Freundin geschrieben: "ich bin nachts extra hierher gekommen um gegen die Schliessung des Teiches zu demonstrieren", daraufhin hat er dann doch einen neuen Teichfilter spendiert.

Der Teich hat noch ein Netz bekommen nachdem einer der Goldfische leblos an der Oberfläche schwamm. Nach Aussage des Zoohändlers, der mir noch 7 weitere Goldfische brachte, war es weder der Fischreiher noch Nachbars Katze, aber es ist doch wohl geschickt so ein Netz zu haben, die Nachbarn mit einem weitaus grösseren Teich haben auch ein Netz. Dieses hat mir dann jemand darüber gespannt.

Muss ich die Goldfische noch füttern? Hier stand noch eine Dose von Zookauf, die ist wohl noch in Ordnung, mit Teichfutter. Aber brauchen die Goldfische jetzt überhaupt noch Futter mit Mineralstoffen?

Herzliche Grüsse von

engel99.

Hallo Engel99,

herzlich Willkommen bei uns.

Ich liebe Kröten auch - sie haben die schönsten Augen. Und wenn ich das richtig lese, hat Dir Deine auch ihren Nachwuchs hinterlassen. Die kleinen schwarzen Kaulquappen sind in der Regel Erdkrötenbabys.

Wenn der Teich schon älter ist - und davon gehe ich aus, wenn der Filter ersetzt werden musste - sollten die Goldfische nicht so viel gefüttert werden. Einmal am Tag nicht mehr, als sie in fünf Minuten wegfuttern können sollte erstmal reichen.

sorry aber als Fotograf schaudert es mich wenn ich diese rotstichigen Bilder sehe, hast du den Weissabgleich an deiner Kamera ausgeschaltet?

Hallo Frank,

so wie Engel99 die sehr warme rotstichtige Atmosphäre
und die violett eingefärbte Luft in ihren Bildern einfängt ist schon genial. :lala

Die Kamera bringt es 100% rüber, wie Engel99 es auch sieht.:oki

.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, es ist hier wirklich sehr farbig. Ich sitze hier in meinem tomatenroten Arbeitszimmer, das ist total rot und die Decke rosa.

Gestern sass der Fischreiher auf Nachbars Dach und schaute nach unten, hätte wohl gerne die Fische gehabt, aber leider Irrtum, wegen der Netze! Wegen der weissen Gitter, die hier wegen der Einbrecher überall sind, ist der Fischreiher leider nur schwer zu erkennen, er sitzt hinter den ganz linken Gittern unten und schaut auf die Teiche. Armer Reiher, er ist so geschaffen, er kann nicht anders sein, ich hoffe er hat vielleicht unten im Rhein noch andere Fische gefunden.

Die Kamera steht auf "Auto", und nach der Bedienungsanleitung ist dann der Weissabgleich aktiviert. Wenn ich wieder einmal nach Baden-Baden fahre mit dem e-bike, dann kann ich gerne noch einmal im Photoladen nachfragen ob das so in Ordnung ist, aber ich kann nur sagen, dass die Bilder die Atmosphäre so einfangen wie sie ist. Es ist wirklich traumhaft schön hier.

Herzliche Grüsse von

engel99
Christiane.

Anhänge

• S6000062.jpg
    S6000062.jpg
    115 KB · Aufrufe: 22
  • S6000158.jpg
    S6000158.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 23
  • S6000103.jpg
    S6000103.jpg