ganz stolz möchte ich euch die erste blüte meiner im juni eingesetzten froebeli zeigen. sie hat viele tage gebraucht, bis sie endlich aufgeblüht ist, dann hat sie mich allerdings fünf tage lang mit ihrer blüte erfreut. sie hatte glück und ist noch bei sommertemperaturen aufgeblüht, denn jetzt hat es bei uns 11 grad (i.W. elf grad celsius!!!)
manche werden denken, eine seerosenblüte, was ist das schon! aber für mich ist es die erste und ich freue mich so über meinen kleinen teich und diese blüte, dass ich es euch einfach mitteilen muss. bitte, seid nachsichtig
die erste blühende Seerose im eigenen Teich ist immer was besonderes , aber eine Nympheae "Froebeli" dürfte deine sicher nicht sein . Dafür scheint sie zuviele Blütenblätter zu besitzen, vor allem hat sie keine 4 so abstehenden Kelchblätter untendrunter. Werner wird da sicher besser weiterhelfen können
die Blüte ist nicht weit genug geöffnet um sicher sagen zu können ob es eine Froebeli ist oder nicht. Meiner Meinung nach könnte es durchaus eine sein. Hast Du vielleicht noch ein Bild bei dem die Blüte ganz geöffnet ist?
doch, hat sie, frank. ah, werner hat sich auch grad gemeldet. sie ist noch weiter aufgegangen und da waren sie deutlich zu sehen. aber egal, wie sie auch heißen mag, ich liebe sie!!!
leider, werner, ich hab dann zu fotografieren aufgehört, weil das schlechte wetter eingebrochen ist und jetzt ist sie abgetaucht.