meine gefräßigen Moderlieschen - Video :)

danyvet

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
10m³ ¿ (Ironie)
Besatz
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Video von meinen gefräßigen Monstern ;)

Ich hab sie angefüttert, damit sie sich leichter fangen lassen (hatte zu viele für meinen Teich und hab ein paar abgegeben an größere Teiche). Aber jetzt füttere ich sie doch nahezu jeden Tag. Weils einfach zu lustig ist :oops und sie haben HUNGER!!! :lol

edit: in HD Qualität ist es am schärfsten. Leider hat es an Quali verloren durchs hochladen, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: meine gefräßigen Moderlieschen - Video :)

stimmt irgendwas nicht mit dem Video? Hab schon ziemlich viele Zugriffe, aber nur 1 Bewertung, und die ist negativ!? :shock
Dass die Qualität nicht gut ist, ist mir bewusst. Ich hoffe nicht, dass diese negative Bewertung wegen des Inhaltes ist :?

..vielleicht findet ja nur jemand Moderlieschen langweilig? :) von mir gabs ne positive Bewertung, ich finds schnuffig wie die sich da ums Futter kloppen :)

Hallo Dany,

hab mir das Video auch angesehen, kann aber nicht bewerten, weil ich nicht angemeldet bin...

Deine Babies wuseln bei uns auch fleißig herum. Leider sehen wir sie nur sehr selten, weil unser Teich heuer so trüb ist. Aber sie kommen immer wieder an die Oberfläche und sammeln hier offensichtlich fressbares ein.
Sie sind aber sooo schnell wieder weg, dass wir immer nur eine gekräuselte Oberfläche sehen. Sind aber ganz schön viele :oki

lg
fischerl

Hallo Dany,

ja so schauts bei mir auch immer aus, wenn ich füttere.
Im Sommer füttere ich ja immer sehr wenig, aber wenns dann auf den Winter zugeht,
da geb ich meinen ML wieder regelmäßig was, damit sie ein bischen
Winterspeck bekommen.

LG Markus

@fischerl: das freut mich aber zu lesen, dass es "meinen" Babies gut geht! :D

ja, ich weiß eh, dass ich sie eigentlich nicht füttern sollte, jetzt, wo es noch genug gibt. Aber es ist halt so witzig zu beobachten. Und vor allem: wie SCHNELL das Zeug weg ist!!! Unglaublich!!! Dabei ist das nur dieses vegetable Futter von Tetra.... die getrockneten Daphnien mögen sie seltsamerweise nicht so gern. Eigenartig.

Hi, Dany,

Piranhas sind ja wohl nichts gegen Deine Moderlieschen!
Tolles Video, leider kann ich auch nicht bewerten - mangels Anmeldung.

Weiterhin viel Freude!
Bambus Mami

Habe auch Bewertet.
Will auch Lieschen haben.:beten
Aber meine beiden Pfützen sind mit Goldis und Koi schon überbesetzt.:oops
Von daher später vieleicht mal. Wenn ich meine Goldenen abgegeben habe.:smoki
Tolles Video, Die scheinen Hunger zu haben.:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten