Meine Goldfische sind über Nacht verschwunden

Ambach28

Mitglied
Dabei seit
18. Aug. 2024
Beiträge
1
Rufname
Andrea
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
90
Besatz
13 Goldfische
Wir haben einen Teich mit natürlichem Bachzulauf. Er hat ca. 25qm und ist ca. 90cm tief. Es gibt keine Flachwasserzone.
Nun haben wir 13 Goldfische eingesetzt im Frühjahr diesen Jahres. Meines Erachtens haben sie sich in den 3 Monaten recht gut eingelebt und sind sogar bei unserem Erscheinen am Teich zu uns geschwommen. Gestern stellen wir fest, das 6 Stück fehlen. Der Rest ist total verschreckt und wieder recht scheu.
Nun die Frage. Wo können die Fische hin sein? Reiher benötigen normalerweise zum jagen eine Flachwasserzone. Da der Teich aber einen normalen „Beckenrand“ hat, ist es hier trotzdem möglich, dass wir Besuch vom Reiher hatten. Ein Schwarzstorch treibt sich hier auch ab und an rum.
Vielleicht hat jemand eine weitere Idee?
 
Mir ist das auch einmal passiert. Offenbar hat sich ein Tier einige meiner Goldfische geschnappt und den Froschlaich dazu.
Die restlichen Goldfische sind vor lauter Angst 3 Tage lang nicht mehr aufgetaucht bzw. auf dem Grund herum geschwommen.
Sollten alle Deine Goldfische weg sein: sei froh und schaff Dir nie wieder welche an! Goldfische vermehren sich explosionsartig. Gibt genügend Artikel dazu.
Ich habe ein Jahr gebraucht einen Abnehmer für meine Goldfische samt Nachwuchs zu finden. Musste dazu den gesamten Teich leer pumpen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten