Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Meine Koi´s spielen verrückt

bullyfan

Mitglied
Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
16
Ort
47"""
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
6000l
Besatz
noch keine
Hallo Teichfreunde,

habe einen neuen Teich von 6000ltr., Wasserwerte alles ok, meine Koi´s umgesetzt, drei Tage war alles super.

Aber jetzt ist folgendes, die Koi´s jagen sich wie wild durch den Teich, d.h ein Koi läßt sich überhaupt nicht mehr blicken und versteckt sich in den Pflanzen, sobald er raus kommt, wird er wieder gejagt.

Habe heute einen Teichfreund gefragt, der meinte, es ist Paarungsverhalten. Kann das sein? Habt Ihr auch solche Probleme, könnt Ihr mir einen Rat geben, denn ich mach mir Sorgen um diesen einen Koi, das er vor Erschöpfung umkommen könnte.
Liebe Grüße
 
AW: Meine Koi´s spielen verrückt

Hallo Bullyfan

Ja, ab einem bestimmten Alter, ich glaube es war so ab ~ 5 Jahre sind die Koi geschlechtsreif... da jagen sie sich ... Manchmal soll es schon ziemlich ruppig zugehen, es sieht so aus als wenn sie sich in die Seite stubbsen... ich habs bei unseren Koi noch nicht gesehen, aber ich denke in diesem oder im nächsten Jahr sind auch unsere Racker soweit. Aber bei den Goldfischen hab ich es schon beobachten können. Dann geht im Wasser die Post ab... es spritzt und platscht....
Sollten deine Koi das Alter haben, denke ich wirst du bald Koibabys bei dir im Teich haben...

:gratuliere​
 
AW: Meine Koi´s spielen verrückt

die lieben Triebe

Männchen ab dem 3. und Weibchen ab dem 4. Jahr
 
AW: Meine Koi´s spielen verrückt

Hallo,
wie alt sind denn die Koi ? Wenn zu Jung, dann fällt Laichverhalten eher weg, aber bei den jetzigen Temperaturen glaub ich da eh nicht dran.

Ich glaube eher das die Koi ganz andere Problemchen haben, Costia & Co lassen grüßen. Schau sie dir mal genauer an, sind Hauttrübungen zu erkennen ? Legen sie sich ab und zu mal am Boden ab, stehen sie ruhig im Wasser ?
 
AW: Meine Koi´s spielen verrückt

Hallo Uwe

Nein keine Hautveränderungen.Liegen nicht am Boden.

Fressen,sind gut in der Farben .Sonst sind sie fitt.

Wir haben sie jetzt ein Jahr.Ich denke sie sind so zwischen 3 und 4 Jahre.

Habe ja auch nachgefragt,mann sagte mir auch ist leichverhalten.

Und einnige teichfreunde haben es ja auch geschrieben.Und so glaube ich es

auch,bin aber immer sehr dankbar für eure Antworten.

liebe grüße
 
AW: Meine Koi´s spielen verrückt

Dann ist ja alles OK
 
AW: Meine Koi´s spielen verrückt

Hallo,

hier handelt es sich 100% um das Laichverhalten. Auch meine koi´s spielen verrückt. Vorgestern wurde ein Weibchen gejagt. Es konnte sich nicht anders helfen, als zu springen und ist auf den Teichrand aufgeschlagen. Aber nichts passiert.

Gruß

Volker
 
AW: Meine Koi´s spielen verrückt

tss tss, dass die Mädchen aber auch immer so zickig sein müssen ;o)
 
AW: Meine Koi´s spielen verrückt

Das ist aber sehr zeitig zum ablaichen. Eigentlich sollten da so um die 20 Grad im Teich sein. Deine 6000l sind aber vielleicht schon so warm bei dem Wetter. Das ist für Kois aber eine ziehmlich geringe Wassermenge:crazy
Das wird nicht lange gut gehen!
 
AW: Meine Koi´s spielen verrückt

Morgen

ich denke laichen wollen sie noch nicht, eher schon mal die besten Plätze sichern

Hatte ich gestern beim Nachbarn auch beobachten können, aber Laichspiele sehen anders aus.
Und ich hab wohl nur Weiber im Teich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…