Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe nun seid ca. zwei jahren einen meiner Meinung nach vorerst ausreichenden Teich. Jedoch werden meine Kois einfach nicht zutraulich. Egal was ich versuche sie lassen sich nicht anlocken.
Ich hab zwar keine Kois .
Aber ich denke die Fische sind auch nicht anders als meine Winzlinge .
Ich werf immer an der selben Stelle ein wenig Futter in den Teich .
Nach dem Winter hat sich auch kein Fisch an den Rand getraut .
Jetzt kommen sie schon angeschwommen wenn ich an den Teichrand trete. Den sie wissen gleich gibts Leckeres
Wenn ich im Sommer im Teich sitze versuchen die mich sogar zu fressen
Das mit dem Thema einen Chagoi hinzuzusetzten finde ich nich tso gut , da ich meine Teich auch nicht überfüllen will ( auch wenn man nie genug kois haben kann)! Ich werde es denke ich nochmal mit Seidenraupen probieren und viel Geduld... Trotzdem danke euch allen.-.-.
wo mit ich Erfolg hatte war zu festen Zeiten die Fütterung durchzuführen. Zur Fütterungszeit an den Teich setzen, nicht stehen bleiben weil großes Objekt Angst machen könnte. Oder sogar hinknieen oder ähnliches, halt klein machen. Auch was gut sein könnte (keine Garantie) wenn Du nicht in der Sonne stehst, Schattenbildung. Langsam an den Teich gehen, nicht stampfen.....
Allerdings hat das ZAHME auch einen Nachteil, die natürlichen Räuber haben dann auch leichteres Spiel. Hat mich leider auch 3-4 Kois/Goldfische gekostet. Folge war Aufrüstung mit E.-Zaun.
Da ich jetzt gemauert habe und der Rand höher lieg (KoiUwe) ist die Gefahr nicht mehr.
Wir haben unsere Koi mittlerweile 4 Jahre im Teich - und der eine oder andere ist immer noch scheu.
Du brauchst sehr viel Geduld. Auch ich habe - wie schon geschrieben wurde - die Koi fast immer zur gleichen Zeit an der selben Stelle gefüttert. So kamen sie schon mal immer her, wenn es an der Zeit war. Ich bin immer in die Hocke gegangen, oder habe mich hingesetzt und keine schnellen Bewegungen gemacht. Auch laute Geräusche mögen meine überhaupt nicht.
Irgendwann (so nach 2 Jahren) kam ein Koi und liess sich streicheln. Im letzten Jahr kam ab und an ein anderer hinzu und auch ihn konnte ich kurz streicheln. Nach dem Winter sind sie Anfangs immer wieder scheu, aber das hat sich jetzt im Frühlich fast völlig gegeben.
Mittlerweile kann ich sogar an einer anderen Stelle im Wasser stehen, dann umkreisen sie mich und fangen an, an meinen Zehen zu knabbern.
Du brauchst nur einfach sehr viel Geduld, dann wird es schon
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.