Meine Kois

hipsu

Mitglied
Dabei seit
22. März 2009
Beiträge
185
Ort
31737
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
2000
Besatz
6 Goldfische
1 Schleierschwanz
Hallo,

Ich habe mal ne Frage zu meinen Kois. Und nähmlich bekommen die Kois (siehe Bilder) auch noch Farben oder bleiben die so wie sie jetzt sind? :kopfkratz

Und noch was , ich würde sie gerne verkaufen, was könnte ich für einen nehmen? :)

MfG Benny
 

Anhänge

  • DSC01080.jpg
    DSC01080.jpg
    81 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01081.jpg
    DSC01081.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC01083.jpg
    DSC01083.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSC01085.jpg
    DSC01085.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 42
AW: Meine Kois

Hallo Benny,

üblicherweise bleiben solche Koi, die eigentlich wie normale Karpfen aussehen, auch so "einfach". Der eine oder andere wird etwas heller oder auch noch dunkler, bunte Farben sind allerdings nicht zu erwarten. :(

Selten können noch nach Jahren Verfärbungen eintreten:
bei einem unserer fast schwarzen Koi sind jetzt nach ca. 4 Jahren die Flossenränder weiß geworden. Sieht eigentlich ganz hübsch aus.

Verlangen kannst Du für diese Karpfen nicht viel - vielleicht so 2-3 Euronen? :kopfkratz - Ich glaube nicht, dass Koi-Liebhaber mehr dafür ausgeben wollen, wo es in vielen Geschäften schöne (kleine) farbige für wenig Geld gibt...

P.S.: Ich hab's mal in die Koi-Ecke verschoben. ;)
 
AW: Meine Kois

gut, naja dann muss ich mal schauen ob ich sie für 3€ loskriege. wenn nicht werfe ich sie bei uns hinten in den großen see wo ich im sommer imemr schwimmen gehe :oki

MfG Benny
 
AW: Meine Kois

Hallo Benny

Das mit in den See schmeißen ist aber streng verboten:dagegen
Hast Du keinen Nachbarn mit einem großen Teich ?

Lg
axel
 
AW: Meine Kois

gut, naja dann muss ich mal schauen ob ich sie für 3€ loskriege. wenn nicht werfe ich sie bei uns hinten in den großen see wo ich im sommer imemr schwimmen gehe :oki

MfG Benny

Zuerst Geld verlangen wollen:D und sonst ab in die Pfütze:lach
Für die Fische bekommst du keinen cent, weil sie langweilig aussehen:D


gruß
 
AW: Meine Kois

also doch gleich in den see, vieleicht treffe ich sie mal wieder wenn ich schwimmen gehe, wenn sie dann bunt sind sinds wieder meine :lach

PS: Wieso sollte das verboten sein ein paar Fische in einen See zu werfen?
 
AW: Meine Kois

Nee mein Teich ist zu klein für die :)
Außerdem meine Fischis essen? Neee, bah. Oder aufm Kopf hauen und dann erstechen......neeee fieß, da schemiß ich sie lieber in den see, sind ja keine Raubfische, ob zu den karpfen da nun nochn paar kiokarpfen dazukommen sollte ja eigentlich egal sein

MfG Benny

PS: Die Kois habe ich geschenkt bekommen, habe sie aufgemommne sonst wären es nach dem Winter Fischstäbchen gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten