Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

meine Schnecken

AW: meine Schnecken

Hallo Inge,

da hast du ja eine große Vielfalt gesammelt. Wie groß sind die denn ungefähr?

Mein Teich ist ja noch ganz neu, aber es haben sich schon Blasen- und Posthornschnecken angesiedelt (über Pflanzen?). Sie sind aber noch sehr klein, ca 1cm.
Bei den Posthornschnecken habe ich manchmal das Gefühl, sie werden mit ihrem Haus nicht fertig. Das wird mehr über den Boden geschliffen, als aufrecht getragen

Hallo Andrea,

die Posthorn und Deckelschnecken haben einen Durchmesser von ca. 3 cm, die Spitzschlammschnecke ist ca. 4 cm lang.
Nachwuchs hab ich auch schon, in verschiedenen Größen.

Die Schnecken wachsen recht schnell. Wirst sehen, deine werden auch bald größer.

So kleine Schnecken wie du sie beschreibst, die ihr Haus mehr über den Boden ziehen, hab ich auch. Deren Gehäuse ist aber bei meinen hellbraun, und sie werden nicht größer als ca. 1 cm. Sehen auch anders aus wie meine Posthornis. Ist bestimmt ne andere Sorte Tellerschnecken.

Viele Grüße
Inge

Hallo Inge,

dann werde ich mal sehen, wie und ob sie wachsen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…