Hi Björn,
ich kritzle gern mal was, aber nicht am Telefon. Mach ich bestimmt Montag.
Bei Bild3 ist ne doppelreihe mit Pflanzkübeln. Warum das?
Das grüne zwischen den Pflanzkübeln könnte ein Pflanzenfilter werden. Das ist kein Hexenwerk, sondern nur ein Pflanzenbereich, wo man Wasser durchpumpt. Der Energiebedarf dafür liegt unter 30 Watt.
Warum willst Du Deine Pflanzzone nicht im vorderen Bereich Deines Teiches erweitern? Dann hättest Du einen schönen Blick von der Terrasse in einen natürlich anmutenden Teich.
Montag kritzle ich mal in Deinen Zeichnungen rum. Schönes Wochenende noch
und ich mehr Technik einbringen muss.Ich vermute mal, dass der Pflanzfilter nicht ausreichen wird
Mein alter 3-Kammer Filter wird das wohl nicht schaffen. Ich wollte erstmal so starten. Im Teich am Grund einen Ablauf, damit der Teich ansich fertig ist und die Technik dann nach und nach aufrüsten ohne Komponenten zu kaufen, die ich später nicht mehr brauche. Einen Modularen Filter der zu jederzeit aufgerüstet werden kann, ohne vorherige Anschaffungen zu "verschrotten".Mit dem 3-Kammern-Filter wirst du auch nicht sehr weit kommen.
Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich das Hanggrundstück (ca.15% steigung in Richtung Osten) abgetragen und die entstandene Böschung mit Pflanzsteine abgefangen, Oberkannte 1,60m. Später dann hinter den Steinen den Teich gegraben.Hi Björn, das sieht nach einem Monsterprojekt aus. Der Teich ist ja schon ein extrem hoher Hochteich. Auf den anderen Bildern mit dem Spielhaus wirkte alles deutlich flacher.