AW: Meine Seerosen
Hallo Stefan,
wirklich gut gelungene Bilder.
Ich habe beim Fotografieren so meine Probleme mit dem Licht... zu hart (ich komme einfach nicht früh genug in den Garten) und oft kommt es zusätzlich von der falschen Seite.
An die dunklen Seerosen komme ich nur von einer Seite mit nassen Füßen nah genug ran-der Nachteil des 3-fach optischen Zoom (AF Zoom 6,5-19,5mm 1:2,8), bei der Chromatella sieht es ähnliche aus.
Hier trotzdem mal meine Seerosen.
Sie scheint eine namenlose
Zwergseerose zu sein. Kommt mit relativ flachen Wasser klar und verblast anscheinend von rosa über zartrosa zu weiß, bevor sich die Blüte dann wieder unter Wasser begibt. (Die Blüten sind von einer Pflanze.)
Namenlose Weiße, die mit 50cm Wassertiefe gut bedient ist.
Namenloses Wucherteil, das vor 13Jahren von Verwandschaft in den Teich meiner Mutter gelangte, und seit 3Jahren bei mir wohnt. Sie benimmt sich bei mir recht gut, artet nicht aus... gestern vier, heute drei Blüten offen.
Marliacea chromatella, sie ist in Wirklichkeit einen Tick dunkler als auf dem Foto.. aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge.
Und zuletzt noch meine Gonneré. Sie hatte bisher 3Blüten, die nächste Knospe ist unterwegs.