Meine Teichbaustelle in München

Ernstl

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
1000 L
Besatz
3 junge Butterfly - oder Drachenkoi
Servus, ich bin der Ernst, aus München und das ist meine Baustelle :D
Ich habe mir vor über 10 Jahren einen kleinen Teich (400 Liter) angeschafft und dieses Jahr wieder raussgerissen, um Platz für einen etwas Größeren (1000 Liter) zu haben. Mittlerweile ist dieser auch eingebaut, Pflanzen und Fischbesatz (3 Butterfly - Koi) sind eingesetzt,nur der Außenbereich ist noch eine "Baustelle".

Anhänge

• CIMG0915.jpg
    CIMG0915.jpg
    179 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG0916.jpg
    CIMG0916.jpg
    186 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG0917.jpg
    CIMG0917.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG0918.jpg
    CIMG0918.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 80
AW: Meine Teichbaustelle in München

Sind erst 10 - 12 cm, wenn sie zu groß werden, kommen sie zu meiner Schwester in den Teich (ca.10000 Liter)

Hallo Ernstel,
:willkommen hier im Forum wundere dich nicht wenn du gleich zu Begin Haue bekommst AABER 1000L:bruell:dagegen ist schon verdammt wenig für Koi. Nichts desto Trotz herzlich Willkommen und stell dich schon mal auf einen Umbau ein.

lG Angelika

Hi, bin neu hier und stöbere gerade ein bisschen rum...

Also, Ernstl, ich finde dein neuer Teich hat durchaus Potential, mal ein toller Blickfang eures Gartens zu werden. Nur eins (wenn ich mir die Fotostrecke betrachte): der Otter bewegt sich überhaupt nicht - ich befürchte, der ist tot :shock !

Noch viel Erfolg beim "Einfahren"... :oki

Cat

Aha, einer aus der Nähe.
Hallo Ernstl,:Willkommen2
Ja, das mit der Haue, da mußt Du jetzt wohl durch:haue2
1000L sind eindeutig zu wenig.
Selbst 10000L sind für drei Koi nicht gerade Ideal, da muß die Filtertechnik schon enorm ausgelegt sein.
Wenns den unbedingt Koi sein sollen, wäre mein Vorschlag: Gib die Tiere jetzt schon in die 10000L,
baue einen schönen großen Teich und hole sie dir wieder.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten