Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Meine Teichvorstellung

zephyrkalli

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
10
Besatz
1 Butterfly koi, 1 Shubunkin, 6 Goldfische, 10 Nasen, 3 Ghost, 6 Koi Mix
Das ist mein Teich! Angefangen hat alles mit einem Libell 250 liter Becken, mit einem Bachlauf mit 2 ca. 100 liter tiegeln mit Pflanzen. Nachdem ich einen Wunderschönen Ghost koi gesehen hatte entbrannte der wunsch nach einem eigenen Teich. Also im I.net firestone EPDM folie und 300g/m2 flies bestellt und dann ging es los!
Vorher war natürlich noch Knochenarbeit angesagt, das Loch buddeln!
Dank der Unterstützung meines Vaters ( er hat selber zwei Teiche 12 und 8 m3 von hand ausgeschachtet) ging es zügig vorran!
Die ersten fische (goldis aus eigener nachzucht von meinem Vater) fanden nach 4 wochen ein neues zuhause!
Und nach und nach kamen noch mehr dazu! Mein Ghost, Butterfly, Shubunkin, Koi mix, Ogon,
Nasen, und noch zwei Ghost!
dazu noch diverse Pflanzen und eine Seerose!

Mfg
Kalli

Anhänge

• IMG150.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG149.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG148.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG147.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG146.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG145.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC02791.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 19
  • DSC02792.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSC02794.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC02795.jpg
    159 KB · Aufrufe: 16
  • DSC02796.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 16
AW: Meine Teichvorstellung

Hallo Kalli,

herzlich Willkommen bei den Teich-Süchtigen

Das war ja ´ne Menge Arbeit. Schön, schön.

Willst du den vorderen Bereich, dort wo die Hohlblocksteine sind, noch verkleiden?

Grüße
Sveni

Hi,
ja das war wirklich knochen arbeit da der boden hier zu 90% aus Tonmergel besteht, der boden ist extrem fest, vorteil für die Profilierung des teiches!
ja die holzbretter die man da sieht das ist das maß model!
werde da aus Bangkirai oder Masaranduba die Verkleidung machen!
Kurze info, das bangkirai oder das Masaranduba Holz beziehe ich von einem FSC zertifizierten Händler, da ich für nachhaltigkeit und Umweltschutz bin!
Wollte da eine ca. 45 cm breite abdeckung draufbauen zum sitzen bzw. zum liegen!

Zuletzt bearbeitet:

Gute Idee!
Liegen am Teich ist immer gut

Grüße
Sveni

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…