Meiner ! ( qashqai )

qashqai

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Goldfische
Habe bereits seit 20 Jahren einen Teich an meinem REH ( Reiheneckhaus ). Jetzt werde ich bald ein neues ( einzelstehendes ) Haus bauen.
Als erstes sollen unsere Fische umziehen. Deshalb wird gerade eine neue Teichanlage gebaut. Grundlage ist ein 7.000 liter GFK-Teich mit 1,2m tiefe.
Hier mal ein aktuelles Bild. (30.05.09 )

Anhänge

• Teich1.jpg
    Teich1.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 50
AW: Meiner ! ( qashqai )

Servus (unaussprechlich :oops) "hierkönntedeinvornamestehen"

Herzlich Willkommen

Ich habe ja nix gegen Fertigbecken, aber wennst schon so ein großes Loch gebuddelt hast ....... Vlies & Folie rein ...... fertig :oki

Besatz hast du Goldfische angegeben, wieviele :kopfkratz

Bitte warte mit den Umsetzen der Fische vom alten Teich, Nitritpeak heißt das Zauberwort. Also mindestens 6-8 Wochen abwarten, sonst kannst die Fische abschreiben :(.

Stell uns doch auch deinen alten Teich vor, so eine lange Erfahrung ist immer willkommen :oki

AW: Meiner ! ( qashqai )

Anzahl der Fische = zuviel ! Haben sich im laufe der Zeit stark vermehrt. Durch die größe des alten Teichs 12 x 3 könnte ich nur schätzen. Natürlich gibt es nach der Fertigstellung des neuen Teichs genügend Zeit und Wassertests bevor ich meine Fische umsiedele. Zum Thema Fertigteich: Mein alter ist aus Folie und vor ca. 10 Jahren hat er begonnen undicht zu werden. Im Randbereich wurde die Folie brüchig und hatte einige Risse. In einer 2 wöchigen Aktion wurde der Wasserspiegel um 2/3 gesenkt, alle Steine, Pflanzen etc. rausgeräumt und gereinigt. Folie großflächig geflickt.
Diese Aktion hat zwar einige Jahre gehalten aber seit letztem Jahr verliert er wieder Wasser.

Schreibe deine Antwort....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten