Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Meinung zur Messner eco-Tec2 plus 20000..............

minimuelli

Mitglied
Rufname
Lars
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
18000
Besatz
14 Koi´s
Hallo,

was haltet Ihr von der...
Messner eco-Tec2 plus 20000

Bin mir allerdings nicht so sicher ob nicht auch die 15.000ér reichen würde?

Die Pumpe soll trocken hinter dem Filter stehen und aus diesem das Wasser saugen. Von dort muss das Wasser ca 1 Meter hoch pumpen um dann durch die UVC zu fließen (ist aber alles noch unterhalb des Wasserspiegels). Von dort geht es dann auf ca. - 1 Meter unterhalb der Pumpe in den Teich.
Als Verrohrung habe ich alles 2" Rohre bzw. Schläuche.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Lars

Achja....

lt. Herstellerangaben soll mein Filter mit ca. 13000 Liter durchströmt werden

Gruß
Lars

hat keiner etwas zu melden??????????

Hallo schon wieder,

ich habe mich jetzt entschieden......

Allerdings nicht für die Messner Pumpe, sondern für eine Oase Aquamax Gravity eco 15000.

Diese soll einen Verbrauch von 85 Watt haben. Lt. Herstellerangaben ca. 20 Watt weniger als die vergleichbare Messner Pumpe.

Gestern habe ich mit einem Oase Mitarbeiter telefoniert. Dieser sagte mir das sich das Thema "Verluste" bei der Pumpenwahl in meinem Fall mehr oder weniger vernachlässigen kann. Somit habe ich mich für die 15.000' er Version entschieden.

Heute habe ich die Freigabe meiner Frau bekommen ....... Also nicht lange warten und das Internet durchstöbern.

Bei Ebay habe ich die Pumpe für ca. 380€ gefunden (UVP: 480€).
Ich dachte mir, bevor ich sie dort bestelle frage ich mal bei einem Gartencenter in Wolfsburg nach was die da kostet.

Verkäufer: "Die kostet soviel wie es im Katalog beschrieben ist"

Ich: "Gehen Sie mit dem Preis aus dem Internet mit"?

Verkäufer: "Ja"

Somit habe ich sie dort bestellt..... jetzt noch ein paar Tage warten und dann wird wieder gebastelt.

Gruß
Lars

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…