Kann den jemand etwas zu Membranpumpen von Secoh im Vergleich zu Thomas in Punkto Energieeffiziens bei LH in ca. 2m Länge was sagen??
Könntest du es mir erklären ! Warum nicht ?André, also das mit dem Blupp ist sicher nett gemeint, ein Pumpenkennfeld wird das aber nicht werden.
Zu 1. Warum so kompliziert ? Nimm ein Rohr X , da sind Durchmesser und Länge bekannt , so auch sein Volumen ! Halte es auf die zu messende Tiefe , Luftpumpe ( Schlauch) unten rein , Zeit messen bis der Blupp kommt ! Der Rest geht über den Dreisatz Natürlich haben wir bei der Luftpumpe ein StromEnergiekosten -messgerät zwischen !
Wenn das dann jeder mit seiner eigenen Pumpe macht und hier einstellt , haben wir das erste Bild !
Pumpe - Tiefe - Luft
Bei unserer Testreihe in Gera hat sich deutlich herausgestellt, dass die Fördermenge sich erst nach einer gewissen Zeit einstellt. Der Luftheber nimmt sozusagen Fahrt auf! Daher wäre ein Messergebnis wie oben beschrieben nicht brauchbar, bzw. würde es von der tatsächlichen Leistung eines LH deutlich abweichen!Eigentlich schon AbaHobby ! Wenn es jetzt nur zum Vergleich ist geht's am Ausgang schon ! Ist da wesentlich einfacher ! Da braucht's auch kein Messgerät , eine definierte Strecke (Rohr) ,ein Schluck Milch , wieder die Zeit messen und jetzt , ja klar der Dreisatz