Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Merkwürdiges Verhalten der Fische

elenwest

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
300l
Besatz
6 Goldfische
Hallo an alle!

Wir haben 2 Shubunkine und 2 Schleierschwänze im Teich. Nach dem sie gefüttert werden, fangen die Shubunkine an die Schleierschwänze zu bedrängen und zu verfolgen, bis die letzteren fast ganz außer Atem sind. Nach 10-20 min. beruhigt sich alles und die Fische schwimmen friedlich neben einander. Was bedeutet dieses Verhalten?
P.S. Die Fische hatten vor kurzem die Weiße-Pünktchen-Krankheit und dir Flossenfäulnis, sind aber wieder Gesund.

AW: Merkwürdiges Verhalten der Fische

Hallo

hast du das bisher nur beobachtet wenn sie gefüttert worden sind, oder machen sie das sonst auch? Meine Schleierschwänze im Aquarium habe sich auch gejagt, auch wenn sie nicht gefüttert worden sind. Es war ebenfalls immer der gleiche Fisch, der gejagt wurde. Seit vier Tagen ist wieder Ruhe.
Könnte es ich bei deinen Fischen um Weibchen handeln?

LG Marienkäfer

Die Fische hatten vor kurzem die Weiße-Pünktchen-Krankheit und dir Flossenfäulnis, sind aber wieder Gesund.

warum wundert mich das nicht? fische im 300 l freilandbecken....

hallo elenwest......
was Katja Dir sagen möchte....300 l sind echt zu wenig für Fische. Wie groß sind denn die Fische?? Wie alt ist Dein Mini??

ach ja....:willkommen hier im Forum....hab ich ja ganz vergessen
und ein richtiger Name zum ansprechen ist irgendwie persönlicher......
und....hier wird Dir geholfen

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…