Sandi3498
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 80
- Teichvol. (l)
- 850
- Besatz
- noch keine
Halli hallo!!
Jetzt muß Ich mich aber auch mal so langsam vorstellen. LEse hier schon ein kleines Weilchen mit und finde euer Forum ganz toll, habe woanders schon ganz andere Sachen gelesen
Also, Ich bin die Sandra 35 Jahre jung
Hatte schon seid 3 Jahre einen Miniteich (mörtelklübel)(Bild lässt sich nicht draufladen, da leider zu groß.......)aber jetzt soll etwas größeres her. Nachdem wir in einer Zeitschrift ein schönes Bild von einem Hochteich gesehen haben, und total davon begeistert waren, haben wir uns dafür entschlossen, zumal wir zu Miete wohnen und wir dann nicht so viel buddeln müssen. Der Teich soll 2 m x 90 cm x 50cm hoch werden, dann wird noch mal ein Teil so 30-40 cm in der Erde gebuddelt und der Aushub soll dann gebraucht werden um hinten einige Pflanzzonen zu machen, eventuell noch an den Seiten einige Pflanztaschen? Denke das wird am einfachsten sein oder? Gebaut werden soll er mit Rauhspund, die Teichfolie (1mm) und der Vlies ist schon gekauft.
Soweit erst mal der Plan, nur leider können wir noch nicht anfangen solange mein Gewächshaus noch steht.........
Werde euch dann auf dem laufenden halten, zumal Ich nicht wirklich viel Infos gefunden habe, über den Bau eines Hochteichs, schon gar nicht aus Holz, also hoffe Ich auf viele Tips von euch!!
LG Sandra
Jetzt muß Ich mich aber auch mal so langsam vorstellen. LEse hier schon ein kleines Weilchen mit und finde euer Forum ganz toll, habe woanders schon ganz andere Sachen gelesen

Also, Ich bin die Sandra 35 Jahre jung
Soweit erst mal der Plan, nur leider können wir noch nicht anfangen solange mein Gewächshaus noch steht.........
Werde euch dann auf dem laufenden halten, zumal Ich nicht wirklich viel Infos gefunden habe, über den Bau eines Hochteichs, schon gar nicht aus Holz, also hoffe Ich auf viele Tips von euch!!
LG Sandra