Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mich interessiert Euere Meinung zu meinem Teich!

AW: Mich interessiert Euere Meinung zu meinem Teich!

CoolNiro schrieb:
lass Dich von "Miniteichbesitzern"
und selbsternannten "Tierpsychologen",
die hier scheinbar in jedem Beitrag jeden
Tierbesatz madig reden nicht entmutigen.

Sorry, aber wenn Du so konkret dazu aufforderst, dann bitte ich Dich noch mal so einige alte Postings zu lesen. Dann wirst Du verstehen, das keiner jeden Besatz in jedem Teich madig macht.

Ich kann sehr wohl differenzieren, zwischen einem ungefilterten viel zu kleinen Dreckloch und einem liebevoll gepflegten mit Filter und Pflanzenbesatz versehenen Teich, wie hier. Die meisten anderen hier im Forum können das auch.

Ich weiss ja nicht, wen Du mit Deinem posting genau meinst, aber es wäre doch nett, anstatt so pauschal "Miniteichbesitzer" und "Tierpsychologen" im konkreten Fall die Leute auch konkret anzusprechen statt so allgemein in den Raum gestellte Formulierungen zu benutzen.

Im übrigen brauchst Du nur mal eine kleine Statistik anhand Literzahl und Postings im Unterforum Krankheiten zu analysieren, dann weisst Du warum ich das immer wieder schreibe.

So aber nun zum Teich. Gefällt mir sehr gut, proportionen gut getroffen, die Terrasse und alles passt schön zusammen. Wenn Du die Absicht den Besatz zu reduzieren wenn die Fische größer werden auch wirklich umsetzt, dann sollte das meiner Meinung nach problemlos gehen. Das ist leider oft das Hauptproblem, das der Besatz zu Anfang zu hoch ist und die Leute sich dann nicht von Ihren Lieblingen trennen... das geht Jahre gut , aber irgendwann gibts den großen Frust. Jo, ... Weiter so ...

Liebe Grüße
Wolf

Lieber Wolf,

die, die gemeint waren werdens schon wissen.
Wer sich nicht angesprochen fühlt braucht sich
nicht darüber ärgern...

Du fühlst Dich doch nicht etwa angesprochen, oder?

Mich nervts halt, das bevor überhaupt klar ist,
welche Voraussetzungen bei den diversen Teichen
hier gegeben sind gleich immer der Zeigefinger
gehoben wird...und dann noch von Leuten die
scheinbar selbst gar keine Erfahrung mit größeren
Teichen haben, sondern aus "Basiswissen" und
"Fachzeitschriften" mehr oder weniger zitieren.
Das kann jeder selber auch lesen...

Gruß
Andy

Ach Andy
... nenn doch im konkreten Fall einfach Ross und Reiter, anstatt einfach so ein provokantes Posting in den Raum zu stellen.
Du hast einfach Recht, wer keine Ahnung hat sollte einfach die Klappe halten.

Gruß
Wolf

Naja Wolf,

Ross und Reiter nennen bringt ja auch nix,
das artet dann in doofen Diskussionen aus, die
den hilfesuchenden Teichbesitzern nix helfen.

Du hast einfach Recht, wer keine Ahnung
hat sollte einfach die Klappe halten.

Dann sind wir ja einer Meinung und alles ist gut

Gruß
Andy

@Andy
Lass das gestachel bitte, es bringt dem Themenstarter rein gar nix.

@Wolf
Lass dich nicht anstacheln ...

Und nun bitte weiter mit Themenbezug - Danke.

Ich fin den Teich als solchen ganz hübsch, den Besatz ein wenig hoch aber das Beste ist, das es Jo ja schon selbst gemerkt hat und auch Ideen hat, wie er die Situation verbessern kann. Und das find ich schon mal sehr gut.

ich bin auch ein Freund von Holz und Stein,..

wirklich schön gelöst,... kein Stückchen Folie zu sehen,.. wunderbar...
bei uns in NRW muss jeder Stein teuer bezahlt werden....

Muss mich erst vielleicht ein wenig zum Thema Schildi´s einlesen,.. nur kurz gefragt,.. was machen die denn im Winter (warmes Aquarium im Keller?)

Weiterhin viel Spass mit deinem Teich,..
Ich freue mich auch schon, wenn ich nur noch auf der Terrasse lümmeln darf und einfach in den Teich gucke

hi....meine Schildis bleiben im Teich, da diese auf dem Grund schlafen - man muss nur den sauerstoffausgleich sichern - loch in eisdecke und so.

die basaltsteine sind hier in Hessen erschwinglich.

LG Jo

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…