Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Milchsäurebakterien

Raineranne

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
12000
Besatz
5 koi
Hallo,
ich habe mit Milchsäurebakterien gute Erfahrungen gemacht. Die Bezugspreise sind jedoch, weil für Teich oder Koi, unangemessen hoch. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle bzw. Alternativen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
es handelt sich nicht um den Brottrunk. Von den Dosierungsangaben passt der LInk zu EM. Die Flüssigkeit in meinem Kanister Milchsäurebakterien passt optisch zum Brottrunk.
Wie stellt man es selbst her?

Gruß Rainer

ich glaube das der Brottrunk. und die Milchsäurebakterien das gleiche ist oder irre ich da
bei den anderen zahlt man halt den Koi aufschlag
ich nutze den Brottrunk schon seit Jahren

Ist doch immer wieder erstaunlich, wofür die Leute Geld ausgeben, aber das einfachste ist Ihnen meist zu teuer (Wasser)

Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen Fermentgetreide und Brottrunk von der Firma Kanne?
Bzw. kann man das Fermentgetreide auch für den Teich verwenden?

Hi Christian,
ja, man kann auch flüssiges Fermentgetreide für Tiere statt Brottrunk verwenden. Ist dann noch günstiger.
Gruß
Ansaj

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…