Fördemann
Mitglied
- Besatz
- Goldfische, Moorteichlinge, Wasserlilie sep. im Kiestopf, Wiesengras u. Tempas am Uferrand..
Hallo liebe Teich_Profis.. jetzt ist das nu soweit, daß ich angefangen habe meinen Steingarten "umzubasteln" -> Mehrfam.Haus, ich Souterrain mit Blick auf Wiese.. und bislang 73 Findlinge entfernt, gebuddelt und Abraum, vorherige Pflanzen umgesetzt etc. Resultat: Mörder-Muskelkater in den Schenkeln, weitestgehend klare Linie für das Finish und dennoch ein bis zwei Fragen offen... Nachdem ich jetzt den Lkw hingestellt habe für drei Wochen und fertig werden will; 3mm Teichfolie auf ca. 3,0x2,5 Durchmesser asymetrisch= natürliches Aussehen und ca. ein Drittel bei 50cm Tiefe (für kl. Fontänenpumpe), leicht ansteigend auf ca. 20cm Tiefe.. MUSS ich ein Flies verarbeiten? Wenn ja, wofür ist es sinnvoll und wo gehört es hin? und zweite Frage: Gibt es für diese Art von Miniteich Pflanzen, die das Wasser sauber halten = welche? oder benötige ich einen externen Wasserfilter ( UV-Licht o.ä.? )
Wäre super, wenn Ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet !
P.S. Ich wollte in der Grube dünn groben Sand einbetten, eine Naturwolldecke genäßt einlegen, nochmal dünn feinen Kies und dann die Teichfolie auslegen.. dann Wasser zum Setzen lassen..
Was haltet Ihr von dieser bekloppten? Idee ???
Liebe Grüße von Fördemann
Wäre super, wenn Ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet !
P.S. Ich wollte in der Grube dünn groben Sand einbetten, eine Naturwolldecke genäßt einlegen, nochmal dünn feinen Kies und dann die Teichfolie auslegen.. dann Wasser zum Setzen lassen..
Was haltet Ihr von dieser bekloppten? Idee ???
Liebe Grüße von Fördemann