Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mini Frosch 0.5 cm

AW: Mini Frosch 0.5 cm

Hi Karin,

der schwärzlichen Farbe nach eine gerade das Wasser verlassen habende Erdkröte

MfG Frank

ja Erkroten Quappen hab ich mindestens ungelogene 2000 aber die sind groesser und haben noch den langen Schwanz und kaum sichtbare Beinansaetze

der ist dunkelbraun meliert und der einzige seiner Art....

Aber vielleicht ein Fruehchen lol

Hi Karin,

dann könnte es natürlich auch ein Grasfrosch sein. Das mit der geringen Größe ist aber ganz normal. Sämtliche Frosch-, Kröten-, Unkenquappen schrumpfen wenn sie sich zum fertigen Landtier entwickeln ganz schön zusammen da sie die ganzen "angefressenen Fettreserven" bei der Umwandlung verbrauchen. Besonders extrem ist der Größenunterschied bei meinem Nichname. Die Quappen der Knoblauchkröte werden schon mal 12cm lang, und nach der Metamorphose sind die Kleinen trotzdem auch nur um 1,5cm

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Frank,
wieder was gelernt. Vielen DAnk . Wenn die So klein sind hab ich ein bisschen Angst wenn meine Kroeten Horde den Teich verlässt. Die sieht man ja kaum .

Wie lange muss ich denn dann den Rasenmäher stehen lassen um sie zu schützen?

Bei der Grosse brauchen die ja ewig bis sie weg sind.

Hallo Karin,

Du kannst die Winzlinge daran unterscheiden, dass Grasfroschbabys die dunklen Schläfenflecken haben, wie die Alttiere.

Hi,

so, bei mir wuseln seit heute nun auch hunderte von Minikrötchen am Teichufer rum. Man kann nun bei dem Entwicklungsschub den die Wärme verursacht zuschauen wie immer mehr Quappen das Wasser verlassen (nach dem nächten Gewitter werden sie in den Garten entfleuchen - da kann Mann nun endlich auch die letzten Algenleichen am Uferrand abfischen da keine Quappen mehr dran rumnagen

MfG Frank

Hallo,
Du kannst die Winzlinge daran unterscheiden, dass Grasfroschbabys die dunklen Schläfenflecken haben, wie die Alttiere.
dann sind es aber schon "Heranwachsende", keine "Babys" mehr. Wenn sie den Teich gerade erst verlassen, haben auch Grasfrösche noch ihre "Kaulquappentracht":

[OT]Stefan, das Foto ist einfach [/OT]

Liebe Foris,
ich weiß nicht, ob ich höflich bin, wenn ich hier in dem Beitrag, der nicht durch mich eröffnet wurde, eine Frage stelle. Aber für eine dazu passende Frage einen neuen Beitrag erstellen, fände ich unnötig. Wenn das falsch ist, bitte verzeiht mir.

Das kleine Dingelchen ist ca 0,3 cm groß. Was für ein Frosch/Kröte ist das?

Danke euch!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…