Teichforum.info
Importiertes Forum
Nach dem meine Seerosenblätter doch irgendwie zur Zeit auch so verfressen aussehen, habe ich heute mal wieder ein Blatt umgedreht und so ein paar Miniwürmchen oder ähnliches entdeckt. Kurzerhand hab ich das Blatt abgerissen und mit ins Haus genommen und ein paar davon mal unters Mikroskop gelegt - jetzt sehen diese Teile aus wie Minioktopuse - okay - sie haben keine 8 Beine - bzw. ich kann sie nicht genau zählen - könnten aber 5-8 sein - je nach Teil - aber die "Würmchen" wachsen alle aus einem andern dicken größeren Teil raus - sieht also echt aus wie Minioktopuse. Jemand eine Ahnung, was das sein könnte bzw. einen Tip, wo man sowas im Netz findet - so Mikroskop-Tierchen?
Auch Interessant das Verhalten meiner 4 im Teich lebenden Schwertträger - alles Männchen: 3 davon sind recht fett geworden, seit sie im Teich sind. Einer davon ist nach wie vor recht dünn. Den scheinen die anderen nicht zu mögen - der wird immer wieder vom Lieblingsplätzchen (in und um die Seerose herum) vertrieben. Ob der krank/alt ist und die anderen ihn sich vom Leib halten wollen? Warum 3 Dicke gegen 1 Dünnen?
Soviel von meinem "Leben" am Teich (Meine Libellenlarven sind auch noch da)!
Und weils so schön ist, gleich noch ein paar Fotos von meinen Badegästen!
Auch Interessant das Verhalten meiner 4 im Teich lebenden Schwertträger - alles Männchen: 3 davon sind recht fett geworden, seit sie im Teich sind. Einer davon ist nach wie vor recht dünn. Den scheinen die anderen nicht zu mögen - der wird immer wieder vom Lieblingsplätzchen (in und um die Seerose herum) vertrieben. Ob der krank/alt ist und die anderen ihn sich vom Leib halten wollen? Warum 3 Dicke gegen 1 Dünnen?
Soviel von meinem "Leben" am Teich (Meine Libellenlarven sind auch noch da)!
Und weils so schön ist, gleich noch ein paar Fotos von meinen Badegästen!