AW: Miniteich im Weinfass
Hallo Ina,
ich werde die Seerose umtopfen, ich finde aber erst am Freitag die Zeit zum einkaufen.
Eben habe ich 1/3 des Wassers entfernt und neues nachgefüllt. Du hast wohl recht, ich warte zu lange (weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass das Wasser klar bleibt
). Ist es vielleicht doch besser, das Fass mit Folie auszukleiden? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, nimmt man sich dadurch nicht ziemlich viel Raum?
Nee, aufgeben kommt nicht in Frage. Das bekomme ich schon hin - so lange das Wetter gut ist, geht das alles ja noch. Wenn es jetzt kalt und regnerisch wäre, hätte ich sicher nicht so viel Lust, ständig patschnass im Garten zu stehen
!
Eine Freundin von mir legt sich zeitgleich einen Fertigteich an, der ist ca. 1,50 m x 1,00 m. Ich bin gespannt, ob sie die gleichen Wasserprobleme hat. Ich habe heute gesehen, dass sich ganz schön viel Getier im Wasser tummelt - sind das alles Mückenlarven? Sind Libellenlarven deren natürliche Feinde? Oder was kann man dagegen machen? Oder ist das kein Problem (außer für die Menschen drumrum)?
Ja, ich habe auch schon festgestellt, dass man viele unterschiedliche und manchmal auch gegensätzliche Meinungen zu hören (und zu lesen) bekommt. Ich probiere einfach mal was aus, mir tut es nur immer so leid, wenn eine Pflanze eingeht (ich gehöre zu den Menschen, die mit Todesverachtung
Spinnen und anderes Getier in der Wohnung einfangen und nach draußen setzen - sehr zum Vergnügen meiner Katzen).
Wie auch immer, am Wochenende wird wieder gepflanzt, getopft und gewässert!
.... und Spanien führt 1:0 - das geht ja wohl gar nicht!