kscpebbles
Mitglied
Hallo,
diesen Sommer war es nun endlich soweit. Ein schönes halbiertes Whiskeyfass wurde gekauft und auf unserem Balkon aufgestellt.
Ich hatte mich schon ein wenig belesen und deshalb das ganze Fass mit teichfolie ausgeschlagen, damit es nicht so stinkt...
Die Pflanzen habe ich in ein Gemisch uas Sand und Kies gesetzt.
Alles schön mit unterschiedlichen Höhen, in der Mitte einen kleinen Sprudler...
Aber irgendwas läuft schief..
Das ganze System stinkt wie braggiges Wasser... So in etwa wie altes abgestandens Wasser in der Blumenvase..Es hat auch diese eklig grünbraune Farbe...
Ich habe keinen Schlick am Boden, es kann auch kaum was von oben reinfallen, das Fass hat in seiner Ecke nur abends für ca 2 Stunden Sonne, da ist selbige aber auch schon am untergehen, also zu warm wird das gute Stück siche nicht.
Fehlt Sauerstoff?
Was soll ich machen?
Mittlerweile stinken auch meine Pflanzenkörbe.. Ich könnt echt heulen...
Verzweifelet Grüße
Sabl
P.S. Die Pflanzen gedeihen übriges trotzdem prima...
diesen Sommer war es nun endlich soweit. Ein schönes halbiertes Whiskeyfass wurde gekauft und auf unserem Balkon aufgestellt.
Ich hatte mich schon ein wenig belesen und deshalb das ganze Fass mit teichfolie ausgeschlagen, damit es nicht so stinkt...
Die Pflanzen habe ich in ein Gemisch uas Sand und Kies gesetzt.
Alles schön mit unterschiedlichen Höhen, in der Mitte einen kleinen Sprudler...
Aber irgendwas läuft schief..
Das ganze System stinkt wie braggiges Wasser... So in etwa wie altes abgestandens Wasser in der Blumenvase..Es hat auch diese eklig grünbraune Farbe...
Ich habe keinen Schlick am Boden, es kann auch kaum was von oben reinfallen, das Fass hat in seiner Ecke nur abends für ca 2 Stunden Sonne, da ist selbige aber auch schon am untergehen, also zu warm wird das gute Stück siche nicht.
Fehlt Sauerstoff?
Was soll ich machen?
Mittlerweile stinken auch meine Pflanzenkörbe.. Ich könnt echt heulen...
Verzweifelet Grüße
Sabl
P.S. Die Pflanzen gedeihen übriges trotzdem prima...