Miniteich nach dem Winter

Bebel

Mitglied
Rufname
Barbara
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Blauorfen
Goldorfen
Nachwuchs von Goldfischen und Shubunkin in wechselnder Anzahl, je nachdem wie oft der Reiher kommt
Grasfrösche, Erdkröten (im Frühjahr), Wasserfrösche, verschiedene Libellen und deren Larven, verschiedene Wasserinsekten
Hi

Es ist unglaublich wie wiederstandsfähig Schnecken und Egel sind. Kaum war der riesige Eisklumpen im Mini geschmolzen, tauchten sie wieder auf. Spitzschlammschnecken, Blasenschnecken, Posthörnchen und Rollegel "tummelten sich in der Sonne", bzw. machten sich an die Arbeit, die abgestorbenen Wasserpflanzen und Bätter zu vertilgen.

Hunger haben die Schnecken ja immer :D

Was tummelt sich in Euren Minis?

LG Bebel

AW: Miniteich nach dem Winter

Also ist zwar nicht direkt ein Teich aber in meiner alten Zinkbadewanne im Garten, die 100% durchgefroren war, hab ich gestern beim leeren, soll ein Moorbeet werden, tatsächlich Köcherfliegenlarven und Libellenlarven rausgeholt lebendig!
Sehr verwunderlich aber erfreulich :D

AW: Miniteich nach dem Winter

Hi Darius

Meine Miniteiche sind auch nur zwei Speiskübel und eine halbe Regentonne und die waren, obwohl sie von Erde und Steinen umhüllt sind, nur noch ein Eisklumpen. Ist schon ein Wunder wie Widerstandsfähig diese Tiere sind.

LG Bebel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten