Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Miniteich!

NNZ

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
5500l
Besatz
8 Goldfische
Ich möchte meiner Schwester zum Geburtstag ein Miniteich bauen und wollte fragen ob man den teich wie ein Aquarium bepflanzen und einrichten kann und dann ein paar Neonfische oder etwas darin rumschwimmen lassen? Natürlich mit kleinem Filter und Heizung für Frühling und Herbst. Im Winter würde ich den Teich in mein wintergarten nehmen damit die Fische und Pflanzen nicht sterben. Ich weiss, dass tönt ein wenig verrückt, mein Vorhaben aber ich dachte man könnte sowas machen. Bin ja auch gerade dran, mein grosser Teich umzubauen. èbrigens damit die kleinen Fische etwas Raum hätten würde der Teich etwa 120 Liter fassen. Reicht das?

Freue mich auf eine Antwort

Gruss NIck

AW: Miniteich!

Ist es zu kalt, nimmt man eine Heizung. Was aber, wenn draußen Temperaturen über 28 Grad sind?

In so kleine Teiche gehören keine Tiere, es sei denn, sie ziehen selbst ein.

AW: Miniteich!

Ok war nur eine kleine Frage- bleibe beim grossen Teich. danke aber für die Antwort.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…