Misch Teich

Teddy

Mitglied
Teichvol. (l)
12000
Besatz
Koi 6 Goldfische 10 Stichlinge ca.50 Bitterlinge 6 Grasskarpfen 1
6 Teichmuscheln
Hallo Teichfreunde
Mein Name Ist Teddy und ich möchte mich Vorstellen.Dies ist das erste mal das ich in einem
Forum bin,und darum noch ziemlich Unsicher.Mein Teich Ist ein Mischteich Für Verschiedene
Tiere Und Pflanzen.Fotos werden Nachgereicht Sobald ich Raushabe Wie das geht.Auf der suche nach Antwort auf ein kleines Problem,kam ich zu diesem Forum wo ich die Hilfe fand.

Anhänge

• P1010002.001_700x700_100KB.jpg
    P1010002.001_700x700_100KB.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 123
  • P1250019_700x700_100KB.jpg
    P1250019_700x700_100KB.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Misch Teich

Dann mal :willkommen in deinem ersten Forum und viel Spaß und Anregungen!

Dein Teich sieht ja schon ganz toll aus - und das ganz ohne Forumshilfe :super.
Aber du wirst merken, man lernt hier sehr viel und so ein Forum kann auch schon ein wenig "süchtig" machen :lach So ein Austausch ist einfach klasse und manchmal lernt man hier auch ganz nette Menschen "live" kennen! :lol

Hallo Teddy,

herzlich Willkommen bei uns am Teich :Willkommen2

Ich habe erstmal aus Deinen zwei identischen Beiträgen einen gemacht.

hi teddy, sehr schön sieht es bei dir aus! hast du ein pflanzenfilter, ein zweigeteilter teich? toll mit dem blühenden baum!

Hallo boesihexi

Es stimmt ich Filtere über Pfanzen,ist weniger Aufwand und Natürlicher, Schöner und
Preiswerter wie ein Mechanischer Filter.Das einzige Grösere Problem das ich habe,
sind Reiher und Eisvögel.Wir Wohnen in der Nähe von einem See.Und weil 50 Prozent
der Häuser in unserem Wohngebiet einen Teich haben lockt das die Vögel natürlich an,
es ist ja genug auswahl Vorhanden.

hi teddy!

man kann wegen der reiher auch ein paar fäden über den teich ziehen, wenn man kein hässlicher netz bespannen will. die sieht man kaum, stören keine andere teichbewohner, schützen aber die fische. kannst du ein paar seerosen mehr pflanzen und evtl ein paar grosse steine schichten, so dass die fische mehr verstecke haben? oder du siehst die vögel als eine natürliche art die fischvermehrung im zaum zu halten, wenn du nicht gerade kois hast.

Servus Teddy

Herzlich Willkommen

Das einzige Grösere Problem das ich habe, sind Reiher und Eisvögel.

Dem Eisvogel würde ich den einen oder anderen Fisch gönnen ;) hast ja eh mehr als genug in deinem Teich ... für mich ein bisserl zu viele ;)

Beim Reiher würde ich nur darauf aufpassen das er Dir nicht die Koi klaut ...

Wie groß sind den deine Koi, nur um zu wissen ob der Reiher sie noch als Beute ansieht, denn wenn sie so um 70-80cm groß sind .... die holt Dir der Reiher nimmer ....

Ach ja, schöner Teich :oki ... aber ich würde dem Pflanzfilter einen vorgeschalteten Siebfilter gönnen .... irgendwann ist er zu ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten