patty4
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,8
- Teichvol. (l)
- 12m³
- Besatz
- 12 Goldelritzen (und Nachwuchs)
5 Rotfedern
10 B
Hallo Liebes Teichforum!
Nun ist (schon fast )Winterzeit - und der Teich ruht.
Damit ich das Thema aber bis zum nächsten Frühling nicht vergessen habe, hier noch ein Tip für ein Graskarpfen-Anlock- Futter...
Die Geschichte:
Da mir ein dusseliger Verkäufer zwei Graskarpfen unter die Jungfische gemischt hat, habe ich jetzt das Problem, die wieder aus dem Teich zu kriegen.
Hauptproblempunkte bisher: die sind zu schnell für den Kescher, zu schlau für die Reuse und zu vorsichtig für eine Senke... Und mit Teichfischfutter lassen sie sich nicht locken... (und für die hier teilweise empfohlenen Maiskörner sind sie noch zu klein...).
Aber jetzt habe ich was gefunden, was den beiden Kleinen schmeckt!
Hikari Tropical Algae Wafers Futtertabletten
(schmeckt auch den anderen Fischen)
Da gibts Szenen im Gartenteich, wie bei Winterschlussverkauf am Krabbeltisch mit den 5 Euro BH´s.....
Ist zwar eigentlich für edle Aquarienfische...aber was solls...
jetzt heißt es bis zum nächsten Frühjahr warten, den wer sich anlocken lässt, lässt sich dann mit Geduld auch fangen...
Tschüß
Patricia
Nun ist (schon fast )Winterzeit - und der Teich ruht.
Damit ich das Thema aber bis zum nächsten Frühling nicht vergessen habe, hier noch ein Tip für ein Graskarpfen-Anlock- Futter...
Die Geschichte:
Da mir ein dusseliger Verkäufer zwei Graskarpfen unter die Jungfische gemischt hat, habe ich jetzt das Problem, die wieder aus dem Teich zu kriegen.
Hauptproblempunkte bisher: die sind zu schnell für den Kescher, zu schlau für die Reuse und zu vorsichtig für eine Senke... Und mit Teichfischfutter lassen sie sich nicht locken... (und für die hier teilweise empfohlenen Maiskörner sind sie noch zu klein...).
Aber jetzt habe ich was gefunden, was den beiden Kleinen schmeckt!
Hikari Tropical Algae Wafers Futtertabletten
Da gibts Szenen im Gartenteich, wie bei Winterschlussverkauf am Krabbeltisch mit den 5 Euro BH´s.....
![Jawdrop :schreck :schreck](/xf/styles/default/xenforo/smilies/extra/jawdrop.png)
Ist zwar eigentlich für edle Aquarienfische...aber was solls...
jetzt heißt es bis zum nächsten Frühjahr warten, den wer sich anlocken lässt, lässt sich dann mit Geduld auch fangen...
![Cigar :zigarre :zigarre](/xf/styles/default/xenforo/smilies/extra/cigar.png)
Tschüß
Patricia