Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mitbewohner

afama

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
6
Besatz
molch, wasserläufer
Nach langer Zeit wollte ich mich wieder einmal melden... ihr habt mir damals so lieb bei meiner Teichvergrößerung geholfen... Der kleine Teich ist jetzt wunderschön geworden...
Ich musste nur wieder ein paar Wasserpflanzen setzen, da der Hund meinte er müsse ein wenig mithelfen - Die Wasserhyazinte hat keine 10 Minuten überlebt grrrrrrr.

Die Wasserqualität ist so gut, dass ich nicht einmal die Reinigunspumpe dieses Jahr anstellen musste. Dankbar waren da die Molche - habe vor ein paar wochen mindest 7 Stück gezählt. Es kommen auch immer wieder die Vögel hin und baden und auch der Hund (Dackel) genießt den Eingang (habe oben links ein paar große flache Steine reingelegt, für all die Tiere! Ist immer wieder ein wunderschönes Spektakel wenn alle baden gehen und sichtlich das schöne Wasser genießen! Hier ein paar Bilder dazu...

Ich sage nochmals herzlichen Dank für die damalige Hilfe.
Alles Liebe

AW: Mitbewohner

Hallo,

das ist ja sehr hübsch geworden. Aber Du solltest Dir noch etwas zu der sichtbaren Folie einfallen lassen - wegen der UV-Strahlung und auch wegen der Dackelkrallen. Nicht, dass die hübschen Molche plötzlich auf dem Trocknen sitzen.

AW: Mitbewohner

Beim ersten Anlegen wurden die Wände so steil gemacht... wo es ging habe ich eh Ausläufer bei dem Umbau gemacht und alles mit Steinen bedeckt, aber bei den Steilen Seiten wird nichts halten... und mehr Auslauf habe ich nicht weil auf einer Seite weg und anderer Seite schon große Pflanzen.... Gibt es da noch anderes was ich nicht bedacht habe, womit frau es abdecken könnte?
Dackelkralle erreicht plastik nicht, denn der geht über die Steine rein und ist dann im Sumpfigen, wo er sich wie ein ferkel hineinlegt und dann wieder über Steine rausgeht! Gut erzogen mein Dackel
Bin aber dankbar für Tipps

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…