Moderlieschen-Koi

michag

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38m³
Besatz
19 Japankoi und ca.15 Kinder bei mir geb.
Hallo,habe in meinen Teich 2 Moderlieschen und 9 Koi.........gestern ist mir mal aufgefallen............das 1 Moderlieschen meine Koi Jagd und zwickt.Wie geschrieben nur das eine Moderlieschen.Komisch verstehe ich nicht.......die Koi sind völlig genervt und Rasen durch den Teich.Hat jemand eine Idee
Danke

AW: Moderlieschen- Koi

hallo Michag,

vielleicht handelt es sich um ein Lieschen-Pärchen, das Männchen könnte den Laich verteidigen wollen. Eigentlich sind Lieschen superfriedlich und jagen sich nur gerne untereinader ... bei mir standen die Goldies quasi schon parat, während die Lieschen noch ihren Laich um die Seerosenblätter wickelten. Bei so einer Koi-Übermacht haben sie eigentlich eh wenig Chancen. Bin gespannt was die Fischexperten sagen..

LG Eva

Hi Michag,

ich denke, Eva hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine Lieschen jagen auch alles, was in die Nähe "ihres" Seerosenstengels oder was auch immer kommt. Ausserdem sind zwei Lieschen ein bisserl wenig :(

hm,aha also Nachwuchs vielleicht, das Lieschen was alles Jagd ist keiner und vieeeeeeel dünner als sein Artgenosse.Ich weis auch garnicht wie sie in den Teich gekommen sind..........von mir nicht !!! Daher auch nur zwei Stück

Hi Michag,

Moderlieschen verteidigen ihren Laich, wie die anderen bereits sagten. Dies tun die Männchen, die sind kleiner als die Weibchen. Die Lieschen können z.B. von Wasservögeln eingeschleppt worden sein.

Gruss anju

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten