Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.
Moderlieschen separat aufziehen
AW: Moderlieschen separat aufziehen
Hallo Markus,
80 bis 100 ML ist ja echt toll. Leider tut sich bei mir noch nichts in der Wanne. Sieht so aus als wenn die noch nicht geschlüpft sind. Leider breitet sich der Pilz weiter aus. Vielleicht waren die Eier garnicht so alt wie ich dachte. Im Teich habe ich auch noch keine Jungen gesehen.
Gruß Andreas
Hi Dany,
hi Alle
@Dany : Kann es sein, dass ich in deinem Video ein ML.Baby gesehen habe? Linker unterer Becherrand, ca. sec 10-14 ????
Meine Putzis vom letzten Jahr arbeiten auch schon alle fleissig am Nachwuchs. Könnte also sein. Sogar auf der Unterseite eines Playmobilbootes hab ich ein Gelege entdeckt.
Liebe Grüße aus der Weststeiermark
Karin
Hallo Karin,
du hast recht, es schaut fast so aus. Aber das wird wohl das Molchbaby sein, das ganz sicher da drin war. Sonst hätt ich es von oben sicher gesehen, wenn da noch was 2. gewesen wäre, was genauso groß war. Und du kannst dir sicher sein, ich schau da seeeeeeeeeeeeehr genau
Hallo Dany,
oops
, aber ich freue mich für dich! Molchbabies hätte ich auch unglaublich gerne. Aber die kann man ja nicht einfach ansiedeln.
Und die ML-Babies lassen sicher nicht mehr lange auf sich warten.
GlG
Karin
Hallo,
habe jetzt etwa 40 ML in meinem Maurerkübel. Ich habe mal versucht, die Fische, wie von Werner beschrieben, mit aufgelöstem Eigelb zu füttern. Die jungen Fische sind aber vor der "Eigelbwolke" geflohen.
Es sah nicht so aus, als wenn die das fressen. Vielleicht würde das in einem kleineren Becken besser funktionieren.
Gruß Andreas
-
Junge Moderlieschen 29 05 2011.jpg
42,5 KB · Aufrufe: 53
Servus zusammen,
gestern hab ich mich entschlossen noch eine zweite Wanne für den ML - Nachwuchs
herzurichten. Also nahm ich gestern ca. 50 L aus dem Teich in eine Wanne und wieder
einen Stengel mit Laich dazu - und was soll ich euch sagen - als ich heute früh die
Wanne begutachtete, stellte ich fest, dass bereits wieder ca. 80 - 100 junge ML
geschlüpft sind
LG Markus
Hallo Markus,
nochmals Glückwunsch an Dich! Das ging aber schnell.
Hallo Marcus,
das ist ja echt klasse. Bei mir ist jetzt auch alles geschlüpft, habe auch bereits überlegt, ob ich in meine Wanne noch einen weiteren Stengel lege. Aber ich will mein "Miniökosystem" ja nicht überbelasten.
Gruß Andreas
Hallo,
bei mir haben sich in dem seperaten ML-Aufzuchtbecken Wasserwanzen angesiedelt. Leider fressen die die kleinen Moderlieschen.
Gruß Andreas
-
Wasserwanse mit ML.jpg
38,8 KB · Aufrufe: 79
Juhuuuu
. Meine Moderlieschen haben auch Junge bekommen! Ebenfalls in einer Speiswanne. Freue mich soooo! Wie viele kann ich nicht sagen. Habe sehr viel
Wasserpest in der Wanne, zählen unmöglich.
Grüße an alle anderen Moderliescheneltern!