Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Moderlieschens für den Teich

Hallo Micha,
Ich habe jede menge Moderlieschen,kannst jeder Zeit welche holen
Mit einsetzen werde ich warten bis so 16 C* Wassertemperatur ist.
Gruss
Benny

Hallo Benny,

ich würde schon ne kleine Strecke in Kauf nehmen.... aber nach Österreich deswegen, so einfach am nachmittag?!
Das klappt nich so ohne weiteres.
Wenne allerdings ab März/April verschicken würdest...?

Übrigens sieht son großer Schwarm richtig toll aus!!!

gruß

Micha

Hallo Micha,
Hmm mit dem Versand ist eine teuere Gelegenheit.Ich habe selber auch schon einige Fischen aus Deutschland bestellt kostet so ab 50 bis 100€ je nach Grosse.Bei so eine Fisch wie Moderlieschen zahlt sich das nicht aus.Dein Entscheidung.Moderlieschen gibt überall in Teichen,langsamen Flüssen,kennst keinen Fischer?
Cu

Hi.

von der Fischfarm Schubert kam auch noch keine Antwort, vermute das da auch nichts mehr nachkommt...

lG

Moin zusammen,
in Mönchengladbach gibt es bei Fischzucht Peschkes, www.fischzuchtpeschkes.de, Besatzfische. Dabei sind auch Moderlieschen. Sie beliefern den Einzel- und Großhandel aber auch den Privatmann, der Fische für seinen Gartenteich benötigt. Ich habe aber noch nichts dort bestellt, kann also leider nicht sagen wie der Händler ist.
Vielleicht wirst Du dort fündig...
Gruß Nicole

Hallo,
vom längeren Transport mit Moderlieschen würde ich absehen!
Moderlieschen sind recht saucherstoffbedürftig,10 Stück in ner Transporttüte und dann ein stundenlanger Versand,-das kann schnell in die Hose gehen.
Ausserdem halten die Meisten Großzüchter die Tiere die für den Verkauf bestimmt sind meist in Innenanlagen bei mind.15 Grad.Somit ist ein derzeitiges einsetzen in den Teich net möglich.
Bei uns gibt es Moderlieschen zu 0,99 Euro zu Saisonbeginn immer bei Dehner,Obi,Klee und Hornbach(sofern diese bei Euch ne Zooabteilung haben).

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…