Moin aus Niedersachsen

Michael R.

Mitglied
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
4500
Besatz
Goldfisch, Rotfeder, Gründling, Wels, Frosch, Sterlet, Krebse, Schnecken
Hallo allerseits,

ich möchte mich mal eben kurz vorstellen:
Name Michael, Alter 53 und wohnhaft im schönen Teutoburger Wald.
Vor 4 Jahren haben wir uns ein Wasserspiel gekauft, das musste vor 2 Jahren dann einem kleinen Teich mit Wasserlauf weichen, dieses Jahr ist ein zweiter Teich im Bau (fast fertig).
Ich hoffe, da ich noch Anfänger, ein paar Tipps zu bekommen.
Ein paar Bilder kommen die Tage, bin immo noch mit der neuen Teichanlage am kämpfen.

LG
Michael

Hallo Michael,
herzlich Willkommen im Forum.
Dann wünsche ich dir schon mal viel Erfolg,
bei deinem Kampf.

Freue mich schon auf Fotos.:like:
Bine

bin immo noch mit der neuen Teichanlage am kämpfen

Erst mal ein Hallo hier bei den Teichverrückten, hier werden sie geholfen :D

Wie kämpfen ...? Ist doch voll entspannend einen Teich zu Bauen . Vorallem wird man ja auch Belohnt später wenn alles fertig ist . ( Obwohl ist man mit einem Teich jemals komplett fertig :kopfkratz )

Hey Michael, herzlich Willkommen im Forum. Ein Kampf sollte ein Teichbau eigentlich nicht sein, da machste was falsch. Zeig doch mal Deine Baustelle, vielleicht finden wir noch etwas was Du besser machen solltest...nicht das Du nächstes Jahr nochmal zum Kampf antreten musst :) Mandy

Moin,
ok ist vielleicht falsch ausgedrückt, obwohl wir gewinnen ja jeden Tag die Schlacht und entspannen und freuen uns über das vollbrachte.(Hab ja Montag erst angefangen)
Und heute morgen war es besonders geil, gestern hab ich noch im Teich rumgewühlt, konnte keine 10cm reingucken und heute morgen ist das Wassser 90% klar, ich werd nachher mal die Bilder auf den PC laden.
Das Drumherum kommt ab morgen, Material ist fast alles da und der Stromanschluss (Immo Kabeltrommel) kommt am Samstag.

so ich hab es geschafft, Bilder verkleinert und los geht's. Mein Kleiner Teich mit Bachlauf.... DSCF0365.JPG  1393420695493.jpg  1407179641482.jpg  1407179643289.jpg  DSCF0037c.jpg  DSCF0039c.jpg  DSCF0042c.jpg  und seine BesucherDSCF0178c.jpg  DSCF0246c.jpg  DSCF0251c.jpg  das sind die Gründe für denn größeren Teich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte erst in 2 Jahren entstehen, aber manchmal kommt es halt anders als man denkt ;)
Montag morgen, Teichbecken holen:IMG-20140804-WA0005.jpg  und ab nach Hus. Dienstag dann mal eben nach NaturaGart gefahren und Mittwoch ging es dann los..DSCF0311c.jpg  DSCF0318.JPG  Donnerstag ausgerichtet und Wasser reinDSCF0329.JPG  die ersten Pflanzen ziehen einDSCF0336.JPG DSCF0338.JPG noch mehr Wasser, hab aus dem alten Teich, Brunnen und Leitungswasser genommen um schnell eine gute Wasserchemie zu erreichenDSCF0348.JPG 
Für den Frosch oder Vögel zum badenDSCF0359.JPG  Freitag morgen, die Seerose hat mir das umsetzen nicht übel genommen, ist über Nacht an die Oberfläche gewachsen, coolDSCF0362.JPG  der Rand ist auch schon bedeckt und so sah das Wasser Sonntag ausDSCF0388.JPG  . LG

Zuletzt bearbeitet:
moin Michael,
da haste aber ordentlich Gas gegeben,
schön geworden!
Noch mehr Bewuchs solltest Du da reinbringen......
mit der Zeit wird das sicherlich!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten