Moin,
irgendwie läuft das momentan gar nicht rund....war gestern bei dem empfohlenen Teichbauer, der hatte natürlich zu *hmpf* Weil ich aber eh schon in der Stadt war, bin ich dann noch zu einen Pflanzenhandel, die auch einiges an Teich- und Aquaristikzubehör verkauft. Nach einigem hin und her, hab ich dann Kleber von Oase mitgenommen, der angeblich jede Folie klebt + alle möglichen anderen Materialien. Hab ich gleich danach schon wieder bereut (war ganz schön teuer), aber nach der langen Beratung wollte ich auch nicht ohne irgendwas aus dem Laden marschieren, typisch...
Der Teich fährt ne 2. Algenblüte ( das bei dem Wetter, tz), Fröschen und Pflanzen ist das natürlich schnurz, alles wächst irgendwie noch, nur seh ich nix mehr 
Heute versuche ich nochmal den Herrn zu erwischen und dann wird endlich Folie und Ufermatte bestellt. Vielleicht hört es dann irgendwann auch mal auf zu regnen, bei dem Wetter stelle ich mir das ziemlich ungemütlich vor. Überhaupt....eine Woche Ferien fast rum und noch nichts passiert, deprimierend...
Blühen die denn so spät oder meinst du nächstes Jahr? An einem der Stengel wächst jedenfalls etwas was aussieht wie Samenstände, hat eine ähnliche Form wie die Samen der Traubenhyazinthe