Moin zusammen

Blaubär

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
6000
Besatz
keine
Ich bin auf der Suche nach Einträgen über Molche auf dieses Forum gestoßen, habe mich gleich angemeldet, da hier einige Fragen erörtert werden, die auch ich habe und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich habe seit dem November einen Teich im Garten, das Wasser wird mittel Bachlaufpumpe an den Waldrand, der unser Grundstück an einer Seite begrenzt, gepumpt und läuft von dort über eine kleine Stufe (wir haben ein Hanggrundstück) bis zu einer größeren Mauer, von wo es es als kleiner Wasserfall in den Teich zurückfließt. Im Moment fangen wir an, den Teich zu bepflanzen und da werden sich noch einige Fragen auftun.

Anhänge

• Mauer für Forum.jpg
    Mauer für Forum.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 57
AW: Moin zusammen

Hallo "Blaubär",

na dann erstmal herzlich Willkommen bei uns im Teichforum! :D

Hast Du denn auch einen "richtigen" Vornamen? :liebguck
Du kannst Dir sicherlich denken, welches Bild unsereins vor Augen hat, wenn der Name "Blaubär" fällt. :lach

Bezüglich Pflanzen darfst Du gerne erstmal einen Blick in die bisherigen Einträge im Pflanzenbereich werfen, das Lexikon durchstöbern oder bei Werner bzw. naturagart die Shops durchforsten.
Viel Spaß dabei und natürlich bei uns! :cool:

Wenn Fragen sind, dann einfach im passenden Unterforum stellen oder zuerst einmal die Suchfunktion probieren.

AW: Moin zusammen

Danke für die nette Begrüßung. Das, was Du da vor Augen hast, passt schon.
thumbsup4kk.gif

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten