Hallo,
ich möchte mich mal kurz vorstellen, bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Wir haben einen Teich, der hat 8000 Liter und wir haben Shubunkin und Koi drin.
Und noch ein dickes Lob....das ist ein sehr schönes Forum.
Bilder kann ich erst machen wenn ich unsere Digi wieder bekomme...
Bilder kommen noch nach, da Ferien sind hat meine Tochter die mitgenommen.
Wir haben vor kurzem 5-6 cm große Koi ( 5 Stück) und 10-12 große Koi ( 2 Stück) und 3 Shubunkin gekauft.
Na ja, ich habe gehört das ein Teich erst ein Teich ist wenn er 3 mal umgebaut worden ist....
Ein Anfangsfoto habe ich noch auf meinen Rechner habe ich gesehen mit einigen Fischen...
Das ist Teich "Nummer1"
Ich hoffe bei der letzten Version sind mehr Pflanzen vorhanden und die Folie besser geschützt
schaut sonst ein bisserl Kahl aus und die Folie wird sehr schnell spröde
Mei ... sind die Süß da könnte man ja glatt einen "Gusta" bekommen
Na, das ist der Anfang von dem Teich. Jetzt wo er fertig ist, ist überall Kies...außenrum und nach innen so das die Folie nicht frei liegt....
Pflanzen kann man nie genug bekommen. Im Teich selber haben wir noch Quarzsand reingetan, Quellmoos etc., aber Pflanzen kann man nie genug haben, gerade zu Anfang...ob danach noch was übrig bleibt so wie ich es gelesen habe wegen den Kois sei mal jetzt dahingestellt...
Umgebaut wurde noch nix, da wir ja den noch nicht so lange haben. Aber Ideen habe ich schon reichlich für die Umgestaltung....
Erst einmal möchte ich noch einen bepflanzten Bodenfilter werkeln.
:Willkommen2 hier im Forum
......und ich freu mich schon auf die "vorläufig fertig" Bilder
wir haben auch schon 2 mal "erweitert" ....und nächsten Monat, wenn alles klappt....geht's nochmal ran.......