Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Molch Unterschlupf

Torsten. Z

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
24m³ + 6m³
Besatz
Spiegelkarpfen, Bitterlinge, Gründlinge, Koi, Teic
Hallo,

da wir bei uns etliche Molche haben und diese Tiere ja auch überwintern müssen haben wir ihnen ein Winter Quartier eingerichtet, welches auch gut angenommen wird

Sie sind sehr genügsam, ein Durchbruch unten in der Wand 50er HT Rohr + Holz damit keine Mäuse oder andere Tiere rein können.

Foto

An das HT Rohr ist ein T-Stück angebracht über einen Bogen gelangen die Tiere in eine Box die sich unter dem Boden der Hütte befindet ca. 80x40cm leicht befüllt mit Sand u. Stroh. Durch die andere Öffnung gelangen sie in den hinteren Teil des Gartenhauses (Abstellkammer).

Foto

Foto

Heute habe ich zwei gesichtet, als ich unseren Rasenmäher aus den Schuppen holen wollte. Also Handy raus und Foto gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Molch Unterschlupf

Hi Thorsten,

ist zwar schon ein bisschen her, aber davon würden mich schon ein paar Fotos interessieren.

Wie kommen denn die Molche durch den Durchbruch und die Mäuse, oder andere Tiere nicht?

Hi Frank, schon komisch. Ich bin sicher, dass ich diesen Beitrag neulich noch mit Fotos gelesen habe...???

100 %-ig sogar!! auf zweien war sogar ein molch zu sehen!

das loch war mit irgendwas "verstopft". warum dann da allerdings molche aber keine mäuse durchpassen sollen....

wo sind denn nun die fotos hin?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…