Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Molchbilder 2012

AW: Molchbilder 2012

Was ist denn englischer Rasen ... lach ... so was kenne ich gar nicht

Doch natürlich alles schön sauber gerecht, keine Stein, kein Laub so haben es Molche gern
Spaß beiseite habe gerade noch etwas gegooglet und gelesen, dass Trockenmauern die bewachsen sind auch sehr gern als Versteck genutzt werden.

Hi Darius,

Molche wählen manchmal seltsame Verstecke. Meine ersten saßen unter der Folie die neben dem noch zu bauenden Teich lag.

Ja bei mir war auch einer im noch unbefüllten Teich

Hallo,
dieses Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den Molch mal abzulichten. Leider hat die Dämmerung schon eingesetzt, so dass sich die Aufnahme noch schwieriger gestaltete als gedacht . Zumindest kann man ihn erkennen .

Anhänge

• Molch2_042012.jpg
    34 KB · Aufrufe: 25

Also bei mir liegen sehr viele Natursteine am Teich und drum herum mit vielen Löchern, Spalten, Hohlräumen und Schlitzen. Ca. 3m vom Teich entfernt ist ein Steingarten mit sehr vielen Lochsteinen, Steinhügel usw. Ich könnte mir vorstellen das gefällt Eidechsen und Molche...

Sobald das Wetter besser ist muss ich mich auch am Abend mit Taschenlampe bewaffnet auf die Suche machen.

Anhänge

• 21061102.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 66

Vorher 2 Pärchen im Gartenteich beim schwänzeln beobachtet...
Hoffentlich gibts dann dieses Jahr Junge

Anhänge

• DSC_1021.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
diese Woche hatte ich die Freude, auch einen "Mann" zusichten . Hoffentlich finden die beiden zueinander, und wählen eine "barschfreie" Ecke zum Ablaichen.

Anhänge

• Molch3_042012.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 19

den kollegen hab ich vor ein paar tagen im skimmer gefunden.
bin durch dass abwechselnde rot.schwarz auf ihn aufmerksam geworden hat sich ganz schön gedreht, der kleine xD
nach n rausholen erst mal auf nen stein geklettert und ganz schön geschnauft. aber schien ihm sonst soweit gut zu gehen
kann mir wer sagen was das genau für einer ist?

Anhänge

• IMAG0425.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0426.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0427.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0429.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 32

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…