Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, wir haben in diesem Jahr Fische in unserem Teich und sind uns nicht sicher, ob Frösche bzw. Molche den Fischen gefährlich werden können. Bezieht sich auf Nachwuchs?
das geht eher umgekehrt, dass die Fischen den Nachwuchs der Frösche und Kröten restlos verputzen werden. Etliche Amphibien wandern auch von Gewässern ab sobald Fische drin sind.
Hallo Werner,
ich danke für Deine Nachricht. Habe allerdings bis jetzt die Erfahrung gemacht, daß sich Molche, Frösche und ab und zu auch eine Ringelnatter (die ist aber bald wieder verschwunden) in unserem Teich sehr wohl fühlen. Na, ich werde abwarten, ob nach dieser "Geburt" unser Nachwuchs überlebt. Muß ja erst Erfahrungswerte sammeln.
Gruß
Doris
Unsere zugewanderten Teichmolche (hier werden sie Oimeln genannt - na einen Preis mach ich mit dem Foto nicht - aber ich hab mich gefreut, dass sie doch mal halbwegs gut zu fotografieren waren
gestern hatte ich eine unverhoffte Begegnung, als ich etwas am Teichrand gebstelt hatte, saß er mit einem Mal vor mir und hat auch brav gewartet, bis die Kamera zur Hand war:
ein ganz ruhiger Vertreter, den ich nciht ein einziges Mal in diesem Jahr gehört habe.
Hallo,
zum Thema knurrende Grasfrösche muss ich verwundert feststellen, dass diese das ganze Jahr über knurren. Bei mir verschlafen ca 3-4 unter einer Weidenbrücke den Tag, wobei ihr Knurren des öffters zuhören ist, vielleicht wirds manch einem zu eng unter der Brücke.Jedenfalls ist die Paarungszeit defenitiv vorbei. Quaken andere Froscharten auch außerhalb der Balz?
lG
Carmen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.