Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Molche fressen Koi!!!!

AW: Molche fressen Koi!!!!

Erstmal und :willkommen im Forum

Die Frage war etwas unglücklich gestellt, scheinbar haben sich mache User auf den Arm genommen gefühlt
Also keine Sorge, hier sind nur ganz Nette
 
AW: Molche fressen Koi!!!!

Keiner will Dich an die Wand stellen oder ähnliches.
Aber wie gesagt, Deine Wasserwerte solltest Du bei Problemen parat haben.
Die Aussage: Die Wasserwerte sind top ist bei irgendwelchen Diagnosen wenig hilfreich.
Das Du Dich auf Deinen Züchter nicht verlassen kannst hast Du ja bemerkt.

Es bringt uns aber auch keine Verteidigung weiter, sondern eher die Fragen zur Sache.
Du brauchst Dich keineswegs persönlich angegriffen zu fühlen.
Hier gehts jetzt erst mal drum den Fischen zu helfen. Meine Fragen lässt Du leider unbeantwortet.
das wäre für die weiteren Maßnahmen aber hilfreich.

Wuzzel

P.S. eine Bitte noch. Verzichte drauf komplette Beiträge zu zitieren, wenn Du auf das Post direkt davor antwortest. Das bläht Deinen Thread nur unnötig auf und macht es unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Molche fressen Koi!!!!

Hoi Medusa

tja es tut mir leid das ihr auf einen nicht kompetenten Verkäufer gestoßen seit.

Ich gehe mal davon aus, das wenn die kois vom Züchter gekauft wurden, Sie im beheizten Wasser gehalten worden sind, oder die Becken in einem geheizten Raum standen.

6 - 9 grad ist zum umsetzen oder einsetzen von Fischen einfach zu kalt, so wie Wuzzel schon geschrieben hat sind die Wasserwerte wichtig.

Kois von der größe wie Ihr sie gekauft habt sind solchen Stress Situationen denen Sie ausgesetzt wurden noch nicht gewachsen.
 
AW: Molche fressen Koi!!!!

Servus,
ja dein Empfang hier war nicht gerade herzlich aber es war sicher nicht böse gemeint.
Deine Wasserwerte solltest Du schon kennen und in Zukunft auch beurteilen können.
Wenn jedoch schon Fische da sind können sie ja nicht schlecht sein( was ja auch bestätigt wurde).
Wie warm war das Wasser indem die Fische vorher gehalten wurden und wie warm ist dines genau! Das ist enorm wichtig zu wissen, ggf. muss man ,wie bereits erwähnt wurde, die Tiere sehr langsam anpassen.2°-3°C pro Tag mehr nicht. Du hast jetzt gerade eine schlecht Phase erwischt.
Die anderen mickernden Fische weden möglicherweise auch noch eingehen. Von Molchen die lebende Fische angehen ist mir auch nichts bekannt, erscheint eher unwahrscheinlich.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Molche fressen Koi!!!!

Hallo.
Zudem sind 10 Koi viel zu viel für einen 10.000l Teich. Das hat zwar nichts mit deinem jetzigen Problem zu tun, wird aber ein zukünftiges.
Du schreibst auch nichts zu Filterung etc.

Auch wenn du beim Fachmann warst. Anscheinend war er das nicht oder zumindest nicht sein Angestellter.
Damit du in Zukunft keine derartigen Probleme bekommst bentworte doch mal folgende Fragen:
Volumen des Teiches?
Wie filtert ihr? Wie tief ist der Teich?
Ganz allg. gefragt ist der überhaupt Koi geeignet?

Gruss
ebo
 
AW: Molche fressen Koi!!!!

Molche fressen Fische nur ganz oder in maulgerechten Stücken. Anfressen geht nicht. mfg Jürgen
 
AW: Molche fressen Koi!!!!

Ich werde das alles heute nochmal in Erfahrung bringen, nur muß ich erstmal arbeiten....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…