Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Monster im Teich?

shapkem

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
K.A.
Besatz
6 Blauorfen, Bitterlinge
Habe seit ca. 1 Woche einen ¿ (Ironie) neuen Teichbewohner, der sich vor allem dadurch auszeichnet, dass er frische Pflanzenteile aus dem Teich herausreißt, über der Wasseroberfläche abreißt oder abfrisst. Der Teich ist momentan voller solcher Pflanzenteile, die an der Oberfläche schwimmen. Aber sie liegen auch 1-2 m vom Teichrand entfernt auf dem Boden.
Was könnte das für ein Monster sein und was kann man dagegen tun?

AW: Monster im Teich?

vielleicht vögel auf der suche nach nestbaumaterial?

mich nerven zur zeit tierisch die amseln, die nichts anderes zu tun haben, als den rindenmulch aus den beeten auf den wegen zu verteilen oder das moos vom teichrand abzuzuppeln und rumzuschmeißen

Mein hauseigenes Monster ist definitiv ne Bisamratte.... und die Beschreibung kommt mir leider nur zu bekannt vor...

das problem habe ich auch bei mir ist es ein enten paar!!!

Nachdem was meine Frau frühmorgens beobachtet hat, ist es wohl tatsächlich eher eine Bisamratte! Weiß jemand, wie man die am besten fängt? Mein Hund schläft um die zeit morgens noch!

p.s.: Danke für die lieben Tipps!!
Dierk

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…