Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Moorbeet mit Bonsai

toschbaer

Mitglied
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
110000
Besatz
30 Koi, 2Störe,
Moderlieschen, xElritzen, Krebse
Hallo Moorbeetfreunde!

Das Moorbeet ist jetzt ca. 1 Jahr alt und in der Zeit hat es sich, wie ich finde, recht gut entwickelt.

Hier ein paar Fotos vom Jahr.

Nun sind auch schon einige selbst gepflanzte kleine Bäumchen vorhanden und auch ein paar Bonsai, die von mir gepflanzt wurden.

Diese Fotos sind von heut morgen.

Bonsai die ich erst vor kurzem erworben habe; sie werden ins Moorbeet und drum herum gestellt.

Unten in der Schale sind 3 Kiefern, die danach schreien bearbeitet zu werden .(Jin u.s.w.) Darüber steht eine Marone.

Eine Linde ca. 5 Jahre alt.

3x Amber, 5x Lärche, 1x Zierkirsche und eine Blutpflaume.

Dazu kommen noch 1x Erle, diese wird auf eine Insel im Teich gesetzt.
Sowie 1x Rotbuche (ca. 5 Jahre) die meine neue Facette im Garten bereichern sollen.

LG
Friedhelm

Anhänge

• DSC01099.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 55
  • mai 2008 077.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 55
AW: Moorbeet mit Bonsai

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten gehabt zu haben!

Da ich ja nicht immer vorm PC sitzen kann, habe ich wieder ein Teilstück vom Garten verändert.
Da ich Anfang dieses Jahres 2 Palmen entsorgen durfte, habe ich mir gedacht, dass ich das Thema Palmen mal lasse, weil mir das so keinen Spass macht - ist doch ein wenig zu kalt.
und überlegt- infolge dessen: Gartenbosai müssen her.
Ich zur nächsten Baum-und Gartenbonsaischule und mir so einige schöne Bäume angeschaut!
Was soll ich sagen, die die mir gefielen waren dann wieder nicht meine "Preisklasee"....
(Sie sind ihr Geld sicher wert gewesen, aber ich gebe für 2 Bäume nicht 3000 Euro aus und Ende.)
Schließlich zur Baumschule gefahren, 3 Kiefern und eine Coloradofichte ausgesucht und ab in den LKW.
Zuhause angekommen, die Bäume ausgeladen und dann fing es an- - wie soll ich sie stellen und anfangen zu schneiden??
Den ersten Baum am Teich "drapiert"; die anderen in den Garten gepflanzt.
Was die anderen können dafür brauche ich Jahre!:smoki

Seht selbst:

Dann bin ich mit dieser Schwarzkiefer angefangen.

na ja; ich werde und es wird....

Ich dachte, ich könnte diese Kiefer noch dieses Jahr ein wenig "erziehen", aber da warte ich doch noch etwas.

Meine nächste Schule und da meine Literatur mit einem Buch von Jake Hobson erweitert wurde, kann ich wunderschön lesen!

LG
Friedhelm,
der die Fichte nicht zeigen möchte

Sehr hübsch geworden, Friedhelm !
Aber die Bilder sind doch nicht von heute ? ?
Gestern abend bei unserer Kontrollfahrt an Deinem Teich vorbei lag da weit mehr Schnee

Grüße auf die Steinegge
Wuzzel und Nepo

Dank Wolf !
und Gruß an Heiko

Heiko wir können loslegen, oder has Du genug Bonsai

LG
Friedhelm

Dann mach' ich mal wieder ein update!

Zur Zeit ist von der Kiefer nicht viel zu sehen.

Ein Teil der neuen Bäume-

Der Bruder vom TT
haben die Bäume bis dato gut überstanden: Herbi und Rainer ?

An meinem Miniteich sind natürlich auch nur Minibäume

Neben einer jap. Kirsche + Fuchsie + Blaubartstrauch, der bald blüht, sind auch ein paar Teichpflanzen mit eingezogen.

Der Kiefernwald

Auf den Inseln sind Eichen - Zelkoven - Sumpfzypressen und noch so einiges

Eine Kastanie

LG
Friedhelm

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…