MultiClear Set 5000 von Pontec

AW: MultiClear Set 5000 von Pontec

Hallo,

erst einmal :willkommen hier im Forum.

Wenn Du Dir die Beschreibung mal ansiehst, ist das Filtersystem für Teiche bis 5.000 Liter ohne und für 2.500 Liter mit Fischbesatz. Somit ist es meiner Meinung nach zu klein für Deinen Teich (2.800 Liter). Schau Dir lieber mal das 8000er Set an. Hier sind es 8.000 Liter ohne und 4.000 Liter mit Fischbesatz. Lieber etwas grösser kaufen.

Gruss

Michael

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, ich werde Deinen Hinweis beachten. Grundsätzlich ist das System aber brauchbar einzustufen oder sollte man eher einen anderen Hersteller oder ein anderes Filtersystem verwenden ?

Grüße

:hallo Mayhem und Michael
@ Mayhem
:willkommen im Forum:oki
bin auch der Meinung das der Kleine zu klein ist:lol
Persönlich kenne ich die Pontecfilter nicht, aber ich denke, für deinen Teich ganz brauchbar.
Vielleicht meldet sich noch jemand der ihn am Laufen hatte.

Hallo.
Also ich bin von solchen Systemen echt geheilt. Die sind einfach viel zu pflegeintensiv und eine richtige Biologie kann sich da einfach nicht ansiedeln.

Kauf dir lieber eine Regentonne, paar Rohre und ne UVC Lampe dann haste das gleiche nur mit viel größerem Volumen Und was noch wichtiger ist: Erweiterbar.

Gruss
ebo

Hallo Mayhem,
:Willkommen2bei den Teichverückten:oki

Bei Deinem Teich sollte ein fertiges System ganz gut funzen:lala
Aber wie schon gesagt lieber ein oder sogar zwei Nummern größer:okisonst wirst Du Dich später ärgern!
Spar nicht am falschen Ende:smoki

Ich habe den gleichen Filter, also das 5000 Set bei 2000 Liter mit Fischen und dass Wasser ist glasklar. Echt begeistert von dem Filter. Ich würde dir empfehlen eine Nummer größer zu kaufen ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten