Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vielleicht meint hopkins 9 cm länge?? und es könnte eine große libellenlarve sein? er konnte ja wohl kaum nachmessen und verschätzen kann man sich schnell. ich zummindest
Das hab ich mir fast gedacht das man das nicht glauben kann,
aber ich konnte diesen Käfer gut sehen da er unter einem Blatt der Seerose
hervorkam, deshalb auch die Größenangabe und eine Schildkröte kann ich davon unterscheiden.
ich habe am Wochenende ebenfalls einen solchen Käfer entdeckt.
Meine Frau hat erst gedacht es wäre eine kleine Schildkröte.
Da ich so ein großes Exemplar noch nie zuvor gesehen hatte, habe ich gleich mal im Forum gesucht und den Gelbrandkäfer identifiziert.
Das sind aber echt große Wasserkäfer. Leider sehr scheu.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Habt ihr dabei bedacht, dass unter Wasser von der Luft aus alles größer aussieht )durch die Lichtbrechung am Übergang Luft/Wasser)? 9cm wären wirklich MONSTER!!!! Ich glaube, ihr verschätzt euch da ein wenig. Mein Zeigefinger ist gerade mal 7cm lang...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.