Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mutterboden im Unterbau ein Problem?

AW: Mutterboden im Unterbau ein Problem?

Hei depilli,
ich komme aus dem Tiefbau. Wenn ich mir das Bild ansehe, der Mutterboden muß raus. Koffere ihn aus und baue neu auf, sonst hast du nur Ärger damit.Der wird sich setzen. Wenn Du jetzt Baustopp hast dann decke die Grube mit Folie ab. Bei starkem Regen können die Wände einbrechen.
Grüße
Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mutterboden im Unterbau ein Problem?

Hi, ich habe schon meinen zweiten Teich gebaut und aus den Fehlern vom ersten Teich gelernt. Da man ja immer Arbeiten am Teichrand hat und den Rand begehen muß sollte man ihn vernünftig befestigen. Ich habe meinen Teichrand auch betoniert und jetzt keine Probleme mehr mit Absenkungen. Ich habe einen Graben um den Teich betoniert und mit Kies aufgefüllt und so kann auch keine Muttererde mehr in den Teich laufen und der Teichrand ist ordentlich begehbar.
Gruß Hansjürgen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…