Wir haben 10 Frösche im Teich. Aber am niedlichsten sind Pünktchen, Anton und René
Pünktchen und Anton hängen eigentlich immer zusammen ab und chillen. René ist total neugierig. Der kommt sogar angeschwommen, wenn man am Teich ist. Cooles Tier.
Das hier ist Pünktchen. Ich habe ihn so genannt, weil er gepunktete Beine hat. Sieht aus wie eine Hose
vor zwei Jahren tauchten unsere ersten Frösche auf. So 2 cm lang wie Deine drei. Nur bei uns hießen sie Eddie, Freddie und Heinz. Hübsch in ihren Leoparden-Strumpfhosen...
Einfach süß, die kleinen. Der dicke auf dem Foto oben hat mir schon ein wenig Angst gemacht. Aber der ist nach ein paar Tagen weiter gewandert. War nix im Kleinteich. Der kleine ist geblieben und wächst und gedeiht.
ach, mit den Namen ist das so eine Sache. Die gehen mir langsam aus. Letztes Jahr waren es Karl-Heinz, Marianne, Elfriede und Klaus. Dieses Jahr sind sie schüchterner. Aber langsam gewöhnen sie sich wohl an mich. Pünktchen und Anton lag auf der Hand. Die haben echt was von Robin Hood...mit ihren Strumpfhosen
René kommt von René Obermann - von der Telekom. Den finden wir *******... (also, ich meine, den Typen finden wir doof) und deswegen haben wir einen Frosch nach ihm benannt. Aber der Frosch ist einfach viel zu liebenswert....eigentlich müsste ich ihn umbenennen. Doch ich glaube, er erkennt seinen Namen ))
wir haben zur Teich-Einweihung vor knapp 2 Monaten 6 Kaulquappen von Teichfröschen geschenkt bekommen (ich wollte die auch definitiv nicht haben : , aber nun waren sie halt da. )
Alle 6 haben sich trotzdem super entwickelt, seit einigen Tagen habe ich drei Minifrösche (bei den anderen 3en haben sich bereits die Hinterbeine entwickelt).
Wann fangen die Minis eigentlich an, zu quaken und tun sie das auch außerhalb der Paarungszeit? Was fressen diese kleinen Frösche denn jetzt eigentlich (kann mir nicht vorstellen, dass die schon Insekten fangen)?