AW: Nabend allerseits
OK, hier also meine ersten Bilder mit Beschreibung...
Ich muss dazu sagen, daß ich gestern morgen beim Frühstück so gegen 930h die Idee hatte was im Garten zu machen und dann dachte ich mir bauste mal einen Teich
Die Bilder zeigen die frisch gemachten Aufnahmen, also wo Zierkies fehlt denkt ihr euch den bitte dazu, muss morgen noch paar Säcke holen! Pumpe muss noch gesäubert werden (vor allem das Filterelement) kann danach auch in Betrieb gehen!
Ganz vorne sieht man einen
Buchsbaum, der wird später zu einer Kugel beschnitten. Davon gibts rechts neben dem Gehweg noch einen...
Dahinter gehts dann los mit den eitgentlichen Teichpflanzen die rund um den Teich eingesetzt wurden. Werde diese GEGEN den Uhrzeigersinn aufzählen!
Also hinter dem Buchsbaum gehts zunächst los mit einem japanischem
Blutgras "Red Baron" (Imperata Cylindrica), auf der rechten Seite dahinter gehts dann weiter mit ein Gold-Klamus "ogon" (Acerus gramineus), bei der Dekofigur befindet sich ein Rubrum-Gras (Pennisetum Steaceum), gefolgt von einem Bambus-Strauch den mir der Nachbar geschenkt hat (daher weiß ich keine genaue Bezeichnung), die vorletzte Pflanze auf der linke Seite ist ein Schafschwingel (Festuca Orina) und ganz vorne links befindet sich eine Goldsegge "Evergold" (Carex hachijoensis).
Als direkete Teichpflanzen habe ich unter anderem eine japanische
Iris, einen
Kalmus (Acorus Calamus) eine Wasserschwertlilie und diverse Schilfsorten.
Die zu groß geratene Seerose "parkt" nur vorübergehend in meinem Teich bis der Nachbar seinen großen Teich gesäubert hat
Hier kann man nochmal das Rubrum-Gras mit Deko sehen:
Und hier eine gesamt Ansicht meiner gemütlichen Sitzecke:
Auf der rechten Seite mein ganzer Stolz: echter griechischer
Wein (2x Pflanzen mit heller und 2 Pflanzen mit dunkler Traube)
Der soll später über die Holzkonstruktion ranken und so ein Dach bilden
Als Abschluss noch eine Aufnahme des Teiches: