Nach 2 Jahren nun auch mal mein Relaxoase vorstellen

Gismochen

Mitglied
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
5800
Besatz
20 Goldfische ca 4-12 cm
1 Koi ca 30cm :)
Hey Teichgemeinde,

so nun bin ich hier schon fast 2 Jahre auf diesem nützlichen und informativen Board registriert und mich eigendlich nur so im Hintergrund belesen.Das Wissen der freundlichen Speziallisten und der Forenmitglieder hier, hat mich bei meinem Vorhaben in einigen Bereichen hilfreich inspiriert:oki
Nichts do trotz hab ich net alles so gemacht wie es eigendlich vieleicht richtig gewesen wäre :lala:lala aber ich buddel ja gerne hehe

So nu hab ich auch mal paar Bildchen von Anfang bis zu meiner fast fertigen Oase!!!

Hier der anfang August 2007
mini-Kopie von 01.jpg  mini-02.jpg 

So sahs dann Sommer 2008 aus, im Hintergrund Wiese soweit das Auge reicht
mini-03.jpg  mini-04.jpg  mini-05.jpg  mini-06.jpg 

So hab ich mir des dann letztes Jahr vorgestellt, nachdem ich endlich im Herbst die alte Güllegrube eingerißen hab, wie es dieses Jahr ausschauen könnte
mini-neu2.JPG 

Nun im Mai mal wieder zum Spaten gegriffen und angefangen zu budeln, erstmal zuviel also wieder Erde zurück da dass Gefälle von mehr als 30cm den Wasserspiegel über die Ufer gleiten lies
mini13.jpg  mini09.jpg  mini-07.jpg  mini-08.jpg 

Jetzt noch die dreiteilige Brücke bauen damit ich sie im Herbst wieder demontieren kann und in die Scheune stell​
mini12.jpg  mimi10.jpg  mini11.jpg 

Ufer noch mit paar Steinen aussen und innen mit Steinfolie bedecken
mini14.jpg  mini15.jpg  mini18.jpg  mini17.jpg ​

weiter gehts im nächsten Beitrag

Anhänge

• mini16.jpg
    mini16.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 17
AW: Nach 2 Jahren nun auch mal mein Relaxoase vorstellen

So nu gehts hier noch bischen weiter da ja sonst meine Bildchen net unter bekomm:)

Hier nun paar einzelne Bilder von meiner Bepflanzung und meinem quassi überdeminsonallen Bachlauf​
mini19.jpg  mini20.jpg  mini21.jpg  mini22.jpg  mini23.jpg  mini24.jpg  mini25.jpg  mini26.jpg  mini27.jpg  mini28.jpg 

Hier noch ein paar Nachtaufnahmen​

mini31.jpg  mini32.jpg  mini33.jpg  mini34.jpg  mini35.jpg 

So siehts nun heute aus mit Blick von oben
mini30.jpg  mini29.jpg 

Nun fehlt nur noch mein gelbgrauer Granitsplitt aussenrum wo man die Folie sieht und mein Geländer für die Brücke aber die Pfosten dauern noch etwas da es mit Drachenköpfe verziert wird die dann noch beleuchtet werden.

Achja auf die neue Pumpe warte ich auch noch damit ich aus dem kleinen endlich die scheiss Schmutzwasserpumpe entfernen kann iss ja nur als notlösung gedacht gewesen.

So hoffe gefällt euch ein wenig, für Kretik und nützliche Hinweise bin ich auch dankbar.​

Mit besten grüßen aus Oberfranken

Hallo Gismochen

Da hast Du Dir aber etwas Schönes geschaffen .:oki
Im Moment hab ich wenig Kritik und Vorschläge . Wasserpflanzen würd ich noch mehr einsetzen.
Schön das Du so viele Fotos hochgeladen hast :oki:like:
Halte uns auf dem laufenden wie sich Deine Teichlandschaft entwickelt !

lg
axel

Hallöschen Gismochen

auch von uns hier ein dickes Lob sieht wirklich sehr schön aus Deine Relaxoase
:oki:oki:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten