Hallo,
den alten Teich abbauen war sehr viel Arbeit. Ich mußte jede Pflanze reinigen, da ich im Teich eine sehr wuchernde Pflanze hatte, die sich in alle Töpfe gesetzt hatte. Durch das viele Bücken und Heben hat dann mein Rücken schlapp gemacht und ich mußte 14 Tage aussetzen.
Meine Tochter mit Mann haben dann die Stufen und Erweiterung im neuen Teich auf meine Anweisung fertiggestellt. Ich habe dann einen Landschaftsgärtner gesucht, der das Vlies und die Folie reinbringen. Habe auch einen gefunden, der mich 14 Tage hingehalten hat und dann doch wieder abgesprungen ist wegen zu vieler Arbeit. Ich denke, er hatte noch keine große Erfahrung vom Teichbau.
Also haben wir die Folie und Vlies im Internet bestellt und als sie kam, großer Schreck, 123 kg schwer. Hatte eine schlaflose Nacht, weil ich mir Gedanken gemacht hatte, wie wir die Folie in den Teich einbringen. Ging dann doch verhältnismäßig gut, 4 junge Leute haben die Folie über den Teich gezogen. Dann ging meine Arbeit los.
Pflanzen einsetzen, Moorbeet anlegen und pflanzen. Die Fertigstellung seht ihr in den vorher- und nachher-Bildern. Habe nur ein Problem, ich bekomme den Teich nicht klar, obwohl ich schon Klärer reingetan hatte.
:cu mareike