Nach monaten eine vorstellung meines Teichs

Teichtiefe (cm)
0,70
Teichvol. (l)
3500-4000
Besatz
5 goldis 7-13 cm, ein paar max. 4 ca. 4-6 cm, mehrere min.7 kleine 3-4 cm, Libellenlarven, Wasserläufer
:hallo, :hallo und :willkommen zur vorstellung meines Teiches

P1020552.jpg 

P1020553.jpg 

Bella auf dem Steg:

P1020554.jpg 

P1020555.jpg 

die stromzufuhr:

P1020550.jpg 

AW: Nach monaten eine vorstellung meines Teichs

ein paar neue bilder

P1020580.jpg 

P1020584.jpg 

P1020581.jpg 

P1020577.jpg 

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Yannick,
herzlich willkommen in diesem Forum.
Schön, daß es auch noch (so) junge Menschen gibt, die sich z.B. für einen Teich begeistern können.
Bin schon gespannt auf Bilder von Deinen Molchen.
Deine Bella schaut ganz lieb aus, viele user hier haben Hunde;)

danke euch
und
sorry war länger weg bezihungsweise wieder am teich ist nähmlich nicht zuhause
molche konnte ich bisher leider nicht beobachten und warte immer noch ein wenig auf die besserung der sichttiefe
die fische schwimmen mitlerweile unter den seerosenblättern kommen aber nicht zum fressen

eine frage kann ich hoffen nächstes jahr einen fast schwebealgenfreien teich zu haben
(mit vielen pflanzen wie wasserpest hornkraut usw. ohne filter mit 3x10cm und 4xjungfischen ohne farbe)

Hallo Yannik,

ich glaube fast das Du mit deinem Besatz und bei guter Bepflanzung ohne Filter auskommen kannst.
Schwebealgenfrei:kopfkratz
Das glaub ich nicht, zumindest nicht Ganzjährig.

Aber es ist nunmal so, das die Algenblüte zu unserem Hobby gehört:D

Ich sehe allerdings das Du Strom am Teich hast, wie wäre es mit ner UVC und im Bachlauf irgendwo ne mech. Filterung einbauen?

ne geht nicht das is ja nur ein wochenendhaus wo man wie der name schon sagt grötenteils nur am wochenende ist un mein vater will nicht immer strom an haben :/

Hallo Yannik,
vielleicht gehören Schwebealgen zu den Schicksalsschlägen, die ein Teichbesitzer einstecken muß:(
Allerdings gibt es auch Teichbesitzer, die dieses Problem -noch- nicht kennen. Dazu gehöre ich:D Dafür kann ich mit einer Vielzahl von anderen Algen dienen, die allerdings kann ich durch kristallklares Wasser bis auf den Grund gut sehen:D
Ich benutze überhaupt keine Technik und habe z.Zt. wesentlich mehr Fische im Teich als du (Nachwuchs). Was ich damit sagen will: die Hoffnung stirbt zuletzt:oki

petra

Mir geht es wie Pema und ein leichter Algenbewuchs an der Folie und um Wasserpflanzen finde ich eher sogar schön als störend. Ich sehe jedes Detail im Wasser bis auf den Grund.

Ich weis nicht wann Du Deinen Teich angelegt hast, manchmal hilft auch Zeit.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten